Ovu Orakel

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben, ich befinde mich im zweiten UZ und bin aktuell zyklustag 26
Letzten monat hatte ich einen Zyklus von 25 Tagen, teste mit clearblue rosa meinen Eisprung. Letzten Monat war dieser am 19. Zyklustag, diesen Monat hatte ich erst jetzt am 25. und 26. zyklustag einen Smiley. Also entweder hat sich mein Eisprung sehr verspätet oder ? Habe allerdings auch diesen Zyklus nicht jeden Tag mit dem clearblue getestet da ich nicht mehr so viele Stäbchen hatte, es waren dann so billige Teststreifen.
Habe seit ein paar Tagen wie Muskelkater im Unterleib.
Ich weiß kann alles bedeuten. Hab auch erst vor Weihnachten meine Pille abgesetzt.
Nehme seit fast drei Monaten Möchspfeffer und folio Forte.
Habe gelesen der ovu könnte auch eine Schwangerschaft anzeigen?

1

Entweder ist es LH, das den Eisprung auslöst. Oder kurz vor der Mens, da geht bei mir z. B. (habe es aber auch schon gelesen) das LH nochmal etwas hinauf, sodass es im vom Clearblu messbaren Bereich lieg. Warum das so ist, kann niemand sagen.
Wenn du schwanger bist, soll es auch das HCG anzeigen, weil es dem LH einfach zu ähnlich ist :-). Es war bei mir vor 1,5 Jahren tatsächlich so.

2

Danke! Ich werde morgen früh nochmal einen ovu machen und falls es der Eisprung war müsste er ja wieder schwächer werden, wenn der weiter positiv bleibt werde ich die Woche mal einen Schwangerschaftstest besorgen.

3

War wohl doch der Eisprung, heute ovutest negativ.
Jetzt heißt es abwarten 🙏🏼