Muttermund ertasten- bin irgendwie zu doof

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte versuchen, jetzt in der Mitte des zyklus meinen Muttermund zu ertasten.

Im netz steht, dass er um den Eisprung rum leicht geöffnet, weit oben und weich sein soll.

Meiner ist seit knapp 1 woche weit oben und leicht geöffnet, allerdings nicht wrich, er fühlt sich immer noch knorpelig an.

Jetzt weiß ich nicht ob ich zu doof bin, oder mekn Muttermund spinnt 😅😩
Nmt wäre der 27.2. Also müsste ich rein Theoretisch durch sein mit den fruchtbaren Tagen, diese aber in der letzten woche gehabt haben.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir einen Tipp geben.

LG

1

Na ja nicht zu hohe Erwartungen in das weich setzen...ist halt weicher als sonst, es bleibt immer noch ein Muttermund und der hat eine gewisse Struktur.

2

Ok, also bin ich nichts blöd :D er ist schon weicher als ivh "ihn kenne". Aber man ließt überall er müsse sich anfühlen wie eine Lippe (zum thema weich) und meiner hat sich trotzdem noch angefühlt wie ein Knorpel

3

Nein keine Sorge, diese Beschreibungen im Netz sind einfach viel zu phantasievoll geschrieben...