Wieder nicht geklappt, habt ihr Ideen was man noch machen kann?!

Drache ist wieder am landen... dh wieder nicht geklappt. Wir haben schon das Ritex gel probiert, ich nehme folio Forte und blutverdünner also ass100 wegen Blutgerinnungsstörung. Uns es klappt einfach nicht. Ich hab mir das alles viel einfacher vorgestellt. Habt ihr eine Idee mit was es vll schneller klappen könnte? Ist weniger Sex alle 2 Tage besser oder mehrmals am Tag und jeden Tag?! Mein Partner hat heute einen Urologen Termin um mal seine Qualität prüfen zu lassen.

1

Hallo :)
Tut mir sehr leid für euch das es wieder nicht geklappt hat. Aber es wird bestimmt schon noch klappen 😊
Die einzigen Sachen die ich dir sagen kann sind,
Führe doch mal ovulationstest durch :)
Und soweit ich weiß bringt es nichts, mehrmals am Tag miteinander zu schlafen..
das sperma braucht glaube ich, 2-3 Tage um sich zu sammeln und wieder kräftig zu werden.
Ich hoffe der Test bei deinem Mann fällt gut aus und das es schnellstmöglich klappen wird. 🍀🥰

2

Warte doch erstmal das Ergebnis vom Urologen ab, vielleicht liegt eben gerade dort das Problem. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, wenn die Schwimmer schlecht/nicht vorhanden wären...natürlich hoffe ich, dass das nicht so ist. Und Sex nach Lust und Laune...jaaaa Qualität ist besser, wenn man seltener Sex hat, aber ehrlich? Um die fruchtbaren Tage habt Sex jeden, spätestens jeden zweiten Tag... es reicht ja im Grunde nur ein glücklichen Kämpfer, der es bis zu Eizelle schafft...

3

Also täglicher sex hat bei uns besser geklappt als alle 2 Tage.
Misst du denn deine Temperatur?

Nur so, unter 35 hat eine Frau eine Wahrscheinlichkeit von 20% pro Monat schwanger zu werden. Das kann also durchaus auch mal dauern. Nicht gefrustet sein!

5

Nein ich messe keine Temperatur weil ich davon keine Ahnung habe. Ja ich bin jetzt auch knapp 32 und habe es Gefühl es dauert einfach länger

7

Ich Frage nur weil du dann nicht wissen kannst, ob du in überhaupt einen Eisprung hattest.

weitere Kommentare laden
4

Wie lange probiert ihr es denn schon? Bestimmt du deinen Eisprung? Hast du regelmäßige Zyklen?
Wurden deine Hormone mal durchgecheckt?
Ist dir sonst irgendwas aufgefallen (z.B zu kurze zweite Zyklushälfte, Ovus werden nicht positiv, ...)?

Am besten hat man nicht jeden Tag Sex, da die Qualität der Spermien darunter leiden kann. Bei mir hat das Ritex Kinderwunschgel und eine Kerze nach dem Sex Wunder bewirkt.
Beim ersten Kind hat es 1,5 Jahre gedauert mit dem Schwanger werden. Meine FÄ war aber nicht so hinterher, mir helfen zu wollen, weil ich noch jung war. Erst letztes Jahr wurde bei mir Hashimoto und PCO festgestellt. Zum Glück habe ich es bei meinem ersten Kind durch viele Hilfsmittel (Ovus, Temperatur messen, Kinderwunschtee, Ritex Kinderwunschgel, Ovaria und Bryophyllum Comp und auch Nahrungsergänzungsmittel bei meinem Mann) geschafft, von alleine schwanger zu werden.
Nachdem meine Schilddrüse gut eingestellt war, hat im Oktober 2020 tatsächlich ein Schuss meines Mannes gereicht, um zu treffen 😁 wir hatten im Oktober beschlossen, ab November an Nummer 2 zu basteln und ich bin quasi noch sofort im Oktober schwanger geworden 😊 dieses Mal habe ich außer meinen Schilddrüsentabletten, Folsäure, dem Ritex Kinderwunschgel und einer Kerze nach dem Sex nichts gemacht 😊 ich wusste nicht mal, dass mein Eisprung noch gar nicht gewesen ist 😅

6

Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt. Ja wir üben jetzt 4/5monate. Er sagt kann bis 6monate bis zu nem Jahr dauern: vorher macht er denk ich auch nichts. Ich habe eine komplizierte Vorgeschichte: war schon vor 6 Jahren zwei mal schwanger, habe Faktor 5 Blutgerinnungsstörung und fg gehabt. Dann wieder schwanger und hatte trisomie 2 nicht lebensfähig. Nach Scheidung und meine Partner probieren wir es wieder und es klappt nicht.
Ich merke mein Eisprung eindeutig. Dh ovus oder Temperatur brauch ich nicht.
Habe meistens Zyklen von 24-27 Tagen also perfekt.

12

Das mit eurem Verlust tut mir Leid. Aber ich denke, du solltest einen Gang zurück schalten und versuchen etwas entspannter an die Sache zu gehen. 1 Jahr üben ist total normal und im Rahmen.
Der Spruch ist abgedroschen, aber oft was wahres dran: Versuch den Kopf auszuschalten.
Alles Gute für dich!

13

Hey,
ich bin 2 mal im ersten ÜZ schwanger geworden. Das zweite mal endete in einer AS.
Wir haben uns 4 Monate Pause gegönnt und dann wieder angefangen zu üben fürs 2 Kind. Diesmal hat es dann 7 oder 8 Monate gedauert. Genau dann als die Tests los gehen sollten beim Frauenarzt bin ich schwanger geworden und das war der Zyklus wo wir nicht alle 2 Tage sex hatten sonder 3 Tage vor ES und 1 Tag danach. Ich habe probiert mein Kopf weitesgehend abzustellen.
Das Spermiogramm von meinem Mann war 1a und es hat trotzdem so lange gedauert obwohl wir beide Gesund sind.

Ich weiß wie man sich fühlt. Und wie enttäuscht man jedes mal ist. Ich möchte dir nur sagen bei 2 komplett Gesunden Personen kann es bis zu 1 Jahr dauern. Und der Zyklus wo ich am wenigsten dran gedacht habe hat es geklappt

14

Ja das sagen viele grad zu mir das es mein Kopf ist. Ich weis ja das ich schwanger werden kann. Hatte vor 6 Jahren schon 2 Fehlgeburten. Allerdings mit dem ex Mann. Ich bin an sich schon gesund. Auser das der Frauenarzt zu mir am Mittwoch meinte das ich eine leichte Gebärmutter anomalie habe, also eine leichte herzförmige Gebärmutter aber das hindert an nichts Auser evtl Blutungen in einer Schwangerschaft. Mein Faktor 5,Blutgerinnungsstörung ist ja auch zu handhaben.
Mein Partner war heute mein Urologen ind da hies es auch, testen erst nach einem Dreiviertel Jahr. Dh halben Jahr bis Jahr ist es normal.
Ich weis halt nicht wie ich mein Kopf abschalten kann, wenn ich weis genau an Tag 12/13 springt mein Ei, das ich vor schmerzen explodiere. Da kann ich nicht nichts denken.

15

Ich kann total nachvollziehen dass man nach einigen Monaten "ungeduldig" wird. Zumal bei dir ja auch noch eine Vorgeschichte da ist.
Immer wieder bin ich überrascht, dass die Ärzte einen so lange warten lassen. Soweit ich weiss, haben sie pro Monat ein bestimmtes Budget von der Krankenkasse für ihre Patienten die gesetzlich versichert sind.
Worauf ich hinaus möchte: wenn du das Gefühl hast, es würde dich beruhigen zu wissen, dass bei deinen Hormonen alles gut ist, bestehe bei deinem Frauenarzt darauf, dass er einen Hormonstatus macht. Du kannst es ja auch selbst zahlen, dann dürfte es kein Problem sein. Ebenso bei deinem Partner. Lasst euch nicht abwimmeln und quält euch nicht jeden Monat! Auch ein Spermiogramm kann man schon früher machen und es einfach selbst zahlen.
Und ja es heisst immer "entspann dich, dann klappt das schon". Leichter gesagt als getan. Das sagen immer die Leute, die keine Kinder wollen oder schon längst welche haben.
Ich denke, wenn ihr schon die ein oder andere Untersuchung machen könntet und das Ergebnis gut ausfällt, kann man dann tatsächlich mal etwas entspannen.
Ich drücke dir Daumen, dass es bald klappt mit dem Schwanger werden 🍀

weiteren Kommentar laden
16

Probiert ihr es schon lange? Drück die daumen das euer Wunsch sich bald erfüllt. Bei uns klappt es seit Juli 20 leider nicht. 🙃 Das wird schon

17

Nein erst seit September bzw da hab ich Pille abgesetzt und erstmal 9wochen auf die mens gewartet. Es war der 4. Versuch. Glaube ich mache mir selber zu viel Stress.

18

Sagt sich immer so einfach. Sitz ja im selben Boot nur das wir bei Versuch Nummer 9 sind... Habt spass beim Sex und setzt euch nicht unter Druck. Das wird schon. Wenn man zu sehr verkopft ist, ist es echt schwierig. Hatte anfangs Ovus gemacht die lass ich zb jetzt komplett weg. Man weiss ja wann die fruchtbare Zeit ungefähr beginnt und da haben wir einfach spass wann wir darauf lust haben. Alles andere bringt nichts. Und bis zu 1 Jahr ist es im Normbereich... Mach Dir nicht allzu viel Stress.... Das wird. 🙃😊🦋

weiteren Kommentar laden
21

Gude 😊
Also ich weiß nicht ob dir das was hilft aber mein FA meinte zu mir ( da ich auch grad in der Familienplanung bin) man soll eine Woche nach Beginn deiner Mens eine Woche lang jeden Tag einmal sex haben. Hatte diesen Tipp noch nie gehört naja wir probieren es jetzt mal ma sehe. Dir alles Gute!