Mittelschmerz

Hallo zusammen.
Bisher mache ich keine Ovus..daher alles etwas schwer einzuschätzen..Hatte Donnerstag starken Mittelschmerz. Ab wann hat man dann den Eisprung? Löst der Eisprung den Schmerz aus oder folgt der Eisprung nach dem Mittelschmerz? Hatten leider nur Samstag Zeit um Bienchen zu setzen..wird wohl eher zu spät gewesen sein oder ?

1

Hallo!
Also, ich kann nur von mir ausgehen:
Mein Mittelschmerz ist der tatsächliche ES. Das wurde mehrfach bestätigt durch einen US am Vortag und am Tag danach. Sowie durch einen Hormonstatus.

Meine Ovus z.B. sind auch erste 6-12h vorher positiv.

Das muss aber nicht bei jedem so sein!

Sollte es bei dir ähnlich sein, ist Samstag viel zu spät. Ihr solltet am besten an den Tagen vor dem vermuteten ES Bienchen setzen.

LG und viel Erfolg!

2

So wie ich es verstehe ist Mittelschmerz verursacht durch das austreten der Folikel Flüßigkeit nach dem Eisprung.. 22-25mm Folikel springt, Flüßigkeit mit 1mm Eizelle raus, Mittel Schmerz... Aber ob das wirklich stimmt?

3

Also ich hab 1-2 Tage vorher (Ovu ist da positiv) mega den Druck im Unterleib und Sex ist da auch super unangenehm. Es spannt richtig doll! Am Tag des ES zieht es dann nochmal kurz und am nächsten Tag ist alles gut, bzw. kommen dann schmerzen in den Brüsten 😬

4

Der Mittelschmerz kann paar Tage vor dem ES bis paar Tage nach dem ES auftreten. Das kann auch von Zyklus zu Zyklus variieren. Viele spüren ihn auch gar nicht.

Als Indikator für einen ES eignet er sich weniger.