Kann das der Grund sein das ich nicht schwanger werde?

Hey ihr lieben

Ich leide seit einigen Jahren unter Chronischer sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung).
Wurde auch schon operiert aber nichts hat gebracht.
Operiert wurde ich vor dem kinderwunsch ( 7 Monate vorher).
Es kommt einpaar mal im Jahr das ich dann wirklich extrem schmerzen habe beim augenbewegen,Stirn Druck,Kopfschmerzen und Schnupfen .
2019 ergaben die Werte beim Hausarzt das meine Entzündungswerte zu Hoch seien.
Ich tue schon alles
Nasenspray ,inhalieren,Nasendusche etc...

Ich habe es aber nie in Verbindung mit dem kinderwunsch gebracht nur jetzt wo ich es leider wieder habe frage ich mich kann das der Grund sein warum ich seit fast 3 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch habe?
(Ich war noch nie schwanger)
Termin beim HNO und Hausarzt sind gemacht.

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen gemacht oder kennt sich mit dem Thema aus.
Würde mich halt interessieren was ihr davon hält.

1

Bei deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen.
Aber wenn ihr schon drei Jahre übt, was habt ihr den schon testen lassen? Bspw. Ist ein Zyklusmonitoring, Hormonstatus bei dir und deinem Partner, Spermiogramm des Partners gemacht worden?

2

Spermiogramm ist gut
Es wurde Blutabgenommen da wurde dann halt nur gesagt ich habe Östrogenmangel und Vitamin D Mangel.
Mehr wurde auch nicht gemacht auch kein Hormonstatus.
Clomifen auch eingenommen erfolglos..

4

Wäre vielleicht eine Vorstellung in der KiWu Praxis angeraten, oder den FA nochmal gezielt darauf ansprechen.
Ggf. Würde auch eine Eileiterspülung Aufschluss bringen, ob diese frei sind.
Nimmst du denn irgendwelche Medikamente ein?

weitere Kommentare laden