Welche Erfahrungen habt ihr mit Mönchspfeffer gemacht ?

Hallo ihr lieben, ich bin nach dem Pille absetzten nun beim Zyklustag 73 angelangt und war gestern bei meiner FA die hat gesehen das meine Schleimhaut noch nicht aufgebaut ist, da ich aber weiß das Mönchspfeffer dabei helfen kann, wollte ich mal eure Erfahrungen hören ?

Lg 💕

1

Also ich nehme Mönchpfeffer wegen Zystenbildung und für niedrige Progesteron Werte in der 2.ZH... ob das für die Schleimhaut hillft? Da hilft eher Gynex oder Zyklustee oder Eisenkrauttee und allgemein den Eisenspiegel erhöhen.

2

Also so weit ich weiß gehört der Mönchpfeffer ja zur Familie von den Eisenkrautgewächse und wird bei langen Zyklen eingesetzt. Lg

3

Das kann sein, aber ich denke die Tees und Gynex ist da effektiver, Mönchpfeffer ist halt allgemein Zyklus regulierend... einfach mal durchprobieren.

weiteren Kommentar laden
5

Sehr gute.ich schwöre auf die von Kurkraft.(bei ebay oder Amazon) Die sind nämlich in Deutschland hergestellt.
Früher hatte ich Zyklen von 75-100Tage.Nach der Einnahme wurde es von Monat zu Monat besser.Man sagt,3 Monate dauert die Wirkung.Ich hatte es nicht nur wegen Unregelmäßigkeiten im Zyklus genommen sondern auch wegen heftigen Eisprungs und Regel Schmerzen.Nach 1 Monat war es schon deutlich besser.Im 4.Monat war mein Zyklus bei 33 Tagen 😊und wurde schwanger.

6

Das hört sich ja wirklich super an, hattest du die quasi einfach so genommen oder wurde es von deinem FA empfohlen, da ich gestern vergessen habe meine Ärztin zu fragen, weiß ich jetzt nicht ob ich es einfach so nehmen kann. 😊

8

🤣meine Gyn kennt nicht mal Mönchspfeffer.Sie gab es dann im schlauen Pc ein,wo die ganzen Medikamente gelistet sind.Sie sagte,dass es eine Art Nahrungsergänzung ist und das es nicht verkehrt ist.
Du kannst es so nehmen..ist ja auch frei verkäuflich.ich habe sie immer abends genommen mit Folensäure->zur Zahnbürste gelegt.1x täglich eine Kapsel (kurkraft) ,es gibt auch Präparate die 2x täglich eingenommen werden.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe mit Mönchspfeffer diesen Zyklus auch angefangen. Daher kann ich noch nichts sagen. Aber ich habe auch ein viel zu langen und unregelmäßigen Zyklus.

Daher erhoffe ich mir dadurch auch auf Dauer etwas mehr Regelmäßigkeit:)

10

Ja gerade im Moment belastet es mich schon, das ich so ein langen Zyklus habe.

Ich hoffe jedenfalls das bei dir besser wird 🙏🏻🍀