Kinderwunsch und Stillen

Hallo liebe Gemeinde😀
Ich würde gerne eure Erfahrungen hören🤗 Wir haben drei Kinder. Unser drittes Kind, 16 Monate, stille ich noch ca.3 mal täglich und 2,3 mal in der Nacht- wir wünschen uns ein weiteres Kind und das möglichst bald..🙈bin schon 38😊
Leider seit ca. 6 Monaten ohne Erfolg. Durch Ovus bin ich mir allerdings sicher, dass ich einen Eisprung habe. So wie schon immer recht spät im Zyklus- ca. 17-19 Tag, allerdings ist schon ca 10 Tage später die Mens da—- mhh—
Nun überlege ich abzustillen in dem Körper mehr Chance zu geben— mh, sicher bin mir nicht- wenn kein erneuter Kinderwunsch wäre, dann würde ich weiterstillen. ..
Wer wurde in der Späten Stillzeit schwanger? Oder nicht?
Lg und danke für eure Erfahrungen😀

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

War das schon immer so, dass deine zweite ZH nur ca. 10Tage ist?

2

Mhh, ich glaube so besonders lang war sie nie, aber 9 Tage sind echt kurz.. ob das am stillen liegt?mhh

3

Hallo wonderfullife,

Mir geht es wie dir. Ich stille zwar noch voll, habe aber schon seit einigen Monaten einen regelmäßigen Zyklus. Meine 2. ZH ist auch zu kurz (9 Tage). Dies ist tatsächlich bedingt durchs Stillen. Wenn der Wunsch so stark ist, hilft nur abstillen - aber vielleicht reicht auch erstmal in der Nacht. Denn ab 10 Tage 2. ZH liegst du schon im Bereich der ok ist. Vielleicht hilft es ja?
Alles Gute für dich.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
Ich stille meine 2 jährige noch zim einschlafen und morgens zum aufwachen.

Hab erst nach nächtlichem Abstillen meine Tage wieder bekommen nach 22 Monaten 😅😉
Eisprung hab ich seit dem auch (Ovu und Tempi) und bei mir war der erste an ZT 47,der zweite -der aktuelle- an ZT 20. Also auch spät 😉 Sind jetzt im 2.ÜZ.

Ich würde auch vermuten dass die kurze 2.zh bei dir das Problem sein könnte. Wie ist dein FA so beim Thema stillen? Offen oder einer von denen der sagt nach 8 Monaten abstillen (🤦)
Ich hab mich bewusst gegen das abstillen entschieden. Bin 34 und will auch nicht zu lang auf das Geschwisterchen warten. Aber es gibt halt auch keine Garantie, dass es nach abstillen schneller klappt. So hab ich für meine Tochter und mich entschieden das stillen noch weiter laufen zu lassen und halt mal zu schauen obs trotzdem klappt.

Liebe Grüße 🍀🤞

5

Danke euch 😀

6

Huhu
Ich kann dir nur von mir berichten.
Ich hatte eine 2te ZH von 15 Tage, einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus und seit der Stillzeit Variert es .
Je nach still intivität zwischen 12 bis 14 Tagen & der ES ist viel später. Die Zyklen um einiges länger..