Welche Krankenkasse bei Kiwu in Niedersachsen

Hallo zusammen,
ich habe versucht schon über Google zu recherchieren bin aber nicht so schlau geworden. Wir sind noch am Anfang der Kiwu Behandlung. Für die ganzen Test (z.B. die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per US) fallen ja schon diverse Selbstzahlerkosten an. Da fragte ich mich, ob es generell eine zu empfehlende Krankasse gibt, die viel bei diesem Thema bezuschusst. (auf alle Test etc. bezogen, nicht unbedingt jetzt zwecks künstlicher Befruchtung, sondern das alles davor). Vielleicht kann mir da jemand ein Tipp geben. Wir wohnen in Niedersachsen, gehen aber in Hamburg zum Arzt.
Vielen Dank vorab!
Gruß

1

Also ich’s musste bisher noch nichts selbst bezahlen und habe meine BS in einer Woche 🤷‍♀️

2

Ich will den Test eben nicht per Bauchdeckenspiegelung machen (das bezahlt die Kasse korrekt) sondern in der 10 Minuten Variante per Ultraschall . Damit spar ich mir ja ggf. komplett den Umstand einer BS mit Vollnarkose und Ausfall. Aber mir geht es auch um alle möglichen Kosten /Zuzahlungen die da so auf einen zukommen. Es gibt ja bestimmt generell Krankenkassen die mehr bezuschussen (ausgenommen der Künstlichen Befruchtung, das kann man ja im Netz tatsächlich leicht rausfinden). Also wie z.B. diesen Ultraschalltest für 170€, Vit D Test in der Kiwuklinik von letzter Woche für 60€ (für 2 Personen) usw.. Sowas meine ich

3

Aaah, ok, Tschuldige. Das hab ich missverstanden 😇 dann muss ich leider gestehen, dass ich da passen muss. 🙈 nicht besonders hilfreich von mir