Endometriose und Asherman Syndrom

Hallo Mädels
Bei mit wurde Endometriose und das Asherman Syndrom festgestellt.

Der Zeit nehme ich Estrifam und Clomifen.
Hätte am 5.1 meine OP wo ich dachte das es letzte sei. Da wurde dann gesagt das ich viel zu wenig GSH habe. Nehme nun seid dem 5.1 die Hormone. Habe bis jetzt immer noch keine Blutung.

Habt ihr mit all dem Erfahrungen?
Wie lief es bei euch so? Wie lang hat alles gedauert bis ihr schwanger wurdet?
Danke schon mal für die Antworten
Ich weiß das man viel Geduld haben muss.
Aber im Moment zehrt es schon ziemlich an der Nerven.

1

Die Hormone können die Ursache für das Ausbleiben der Periode sein. Schwanger kannst du auch erst werden wenn du diese wieder abgesetzt hast. Erfahrungsgemäß ist es sehr schwierig (je nachdem wie es in deiner GM aussieht) die Schleimhaut aufzubauen. Mit dem schwanger werden hatte ich keine Probleme, aber geblieben bin ich es nicht. Zuwenig GMSH.
Habe übrigens auch Asherman...

2

Wie hältst du das alles aus? Ich habe auch noch regelmäßig myome in der Gebärmutter die weg gemacht werden müssen.

Kann man den trotz asherman ein Kind bekommen?

3

Gute Frage... Wie halte ich das aus?
Es gibt tatsächlich Frauen die Babys bekommen haben, vermehrt mit Komplikationen,muss aber nicht so sein.
Vielleicht klappt es bei dir nach dem Absetzen. Lass vorher unbedingt die GMSH messen.

weitere Kommentare laden