Hcg-Anstieg nach Einnistung

Liebe Hibbelgemeinde,

wenn ich in meinen vorhergehenden SS an ES+11 schon einen sehr deutlichen Test hatte, kann ich davon ausgehen, dass der Zyklus durch ist, wenn ich an ES+10 blütenweiß teste oder?

Da müsste ja zumindest schon ein Hauch zu sehen sein oder steigt das Hcg so sprunghaft, dass es von einem auf den anderen Tag von komplett weiß auf deutlicher Strich umspringt?

Lg

1

Hcg verdoppelt sich alle 24h in etwa. Kommt also dann auf den Test an usw. Und die Frage ist natürlich auch: hast du deinen ES sicher bestimmt? Da kann ja ein Tag schon viel ausmachen...
Nicht zu vergessen: nicht alles ist immer komplett gleich 😉 Ich hatte bisher 3 SS mit komplett unterschiedlichen Verläufen in der Frühschwangerschaft.

2

Huhu,
Das ist leider nicht ricgtig. Hcg verdoppelt sich nur alle 2-2,5 Tage. Also alle 48-60std.

Drum sollte man sich ja auch keine Gedanken machen, wenn man keinen Unterschied von einem auf den nächsten Tag sehen kann.


Und zur Frage.

Jede Schwangerschaft ist individuell. Die Einnistung findet in der Regel irgendwann zwischen dem 5. & 10 Tag nach ES statt.
Wenn du in den letzten Schwangerschaften frühe Einnistung en hattest, schlagen die SSTs natürlich auch schneller deutlich an. Vielleicht hat sich diesen Zyklus das Ei aber erst spät eingenistet, dementsprechend kanns noch nicht so viel hcg im Urin haben und der test noch negativ bleiben.


Bis die Mens da ist, ist alles offen 😉🍀🍀🍀🤞 also kein Grund den Zyklus direkt abzuschreiben.

4
Thumbnail Zoom

Ich hatte mich immer daran orientiert, da ist es für mich ne Verdopplung, aber ja, wenn man nach Stunden Angaben sucht, dann kriegt man 48h als Angabe. 🤷🏼‍♀️ Aber so oder so ist es möglich, dass es morgen anschlägt, wenn es heute nicht angeschlagen hat 🙈

weitere Kommentare laden
13

Jede Schwangerschaft ist anders, das kann man so nicht sagen und nicht miteinander vergleichen. Gib die Hoffnung nicht auf, Es + 10 ist noch früh, mein Test war da noch negativ, am nächsten Tag bei Es + 11 am Abend sah man einen zarten Strich, an Es + 12 am Morgen war der Strich schon stärker, ich wollte an Es + 10 auch schon die Hoffnung aufgeben.

15

Lieben Dank für deine Antwort 😊

das macht ja tatsächlich noch Hoffnung 😃
Dann werd ichs vielleicht doch noch mal wagen morgen 😉

16

Aufjedenfall, gib nicht sofort auf 😊 Ich sag immer solange es noch nicht blutet ist alles möglich!

weiteren Kommentar laden