Heilfasten und Kinderwunsch

Hallo Mädels,
Ich habe letzte Woche wie schön seit vielen Jahren mit Heilfasten begonnen, auch für einen längeren geplanten Zeitraum.
Vielleicht kennt sich jemand aus oder hat eigene Erfahrungen... Ist jemand während einer Fastenzeit schwanger geworden? Oder ist das dann auch auf Sparflamme geschaltet? Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt mit 👶👶 letzten Monat hatte ich ziemliche Probleme mit Zysten, jetzt merke ich nix und ich bin schon ZT13.
Viele Grüße Anja

1

Beim richtigen Heilfasten mit Einlauf, nur Wasser/Brühe etc. wird dein Körper sehr an seine Reserven gehen müssen. Ich denke man kann dennoch schwanger werden. Mal direkt gesagt, sonst würde es keine Magersüchtigen Schwangeren geben, wenn der Körper bei Nahrungsentzug so sehr auf Sparflamme gehen würde. Aber gerade die ersten Wochen der Schwangerschaft sind sehr sensibel. Ich würde keine Entwicklungsstörung durch Heilfasten riskieren wollen.

2

Hallo grinsekatze🙋 genau das meine ich. Sollte es doch während des Fastens geklappt haben 👶 kann man abbrechen, wenn nicht macht weiter. Während einer Schwangerschaft fasten ist sowieso tabu für mich.
Viele Grüße und gute Start in den Tag 🤗