seit Eisprung brauner Ausfluss😓 Jemand gleiche Erfahrungen?

Guten Morgen💕

Ich nehme seit KiWu Progesteron Vaginal-Tbl., wegen seit Jahren bestehenden SB in der 2 Zyklushälfte.. musste immer 1Utrogestan 200mg abends nehmen, seit 2 Zyklen aber muss ich sogar 2x Utrogestan 200mg nehmen also morgens und abends.
(obwohl Blutwerte i.o verdacht auf GKS)
Damit haben die SB aber sofort aufgehört..

so und diesen Zyklus ist irgendwie alles anderst.. hab das erstemal mir letrozol stimuliert und mit ovitrele ausgelöst, seit dem habe ich trotz progesteron SB ab dem Eisprung, bin heute ES+4, heisst dass, das die SB gar nicht von einem Progesteronmangel kommen??? Wenn ja das Utrogestan nicht hilft??
Kann man das so interpretiere, was meint ihr?

1

Zu welchem ZT (ES+?) wurden denn die Progesteronwerte genommen? Wie hoch waren die Werte? Wie lang ist deine 2. ZH im Schnitt?

Das alles musst du wissen, um eine GKS auszuschließen/zu bestätigen. Ohne diese Angaben, kann man leider nur Vermutungen anstellen

2
Thumbnail

Einen Hormonstatus hat mein FA am ZT3 gemacht, da hab ich leider keine Werte.
Ich hab aber selber schon in der Praxis meinen Progesteronwert gemessen in der 2 Zyklushälfte, der war ca an ES+7 35,3nmol/l
Ich habe auch lange meine aufwachtemperatur gemessen, meine 2 zyklushälfte war meistens so 9-10 tage..
Ich füge noch eine tempikurve von letztesjahr OHNE PROGESTERON Einnahme..

3

Also Progesteron in der 1. ZH messen ist leider wenig aussagekräftig, da das ja erst nach ES steigt. ES+7 ist sinnvoll und dein Wert ist mit 35 super. War das ohne Progesteroneinnahme oder mit?

Deine Kurve ist etwas strange, weil die keine richtige Hochlage hat. Wie hast du denn gemessen? Immer zur selben Uhrzeit und vaginal?

9-10Tage 2. ZH ist natürlich extrem kurz.

Ich würde dir raten ein Monitoring zu machen und parallel Hormonstatus.

weiteren Kommentar laden