ES+11 einsetzende Blutung trotz Progesteroneinnahme?

Liebe Mitglieder des Forums,

ich lese schon länger still mit und hoffe, dass es vielleicht Frauen gibt, die ähnliche Erfahrung gemacht haben und mir weiterhelfen können?
Ich habe Dank Progesteron einen 28 Tage Zyklus, Progesteron nehme ich davon von Zyklustag 15 bis 25.
Gestern abend habe ich meine letzte Progesteron für diesen Zyklus genommen und seit heute früh (ES+11 / Zyklustag 26) habe ich leichte Blutungen, erst hellrot jetzt eher dunkler.

Ist es möglich, dass es sich um eine Einnistungsblutung handelt? Meine Periode kann ic mir nicht vorstellen, da ich ja noch bis vor knapp 12 Stunden meine letzte Progesteron genommen habe.

Falls jemand Erfahrung gemacht hat oder Tipps hat, freue ich mich über eine Antwort. Ich habe auch schon einen Termin bei meiner FA vereinbart, aber die Wartezeit ist schwer :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Mia

1

Also ich nehme Abends meine letzte Progesteron und bekomme am morgen dann meine Periode.

Die 200mg sind zu wenig um die Periode komplett zuverschieben, aber immerhin von ES+8 auf ES+14.

2

Testet ihr dann immer vorher? Ich hab gedacht ich nehme Progesteron bis ich meine Tage bekomme ..

Das heißt ja man hört 1 oder zwei Tage vorher auf

4

Ich sollte sie immer nur zwischen Zyklustag 15 und 25 nehmen und in den letzten Zyklen kam die Periode immer am ZT 28. Es war immer getimt, daher mache ich mir jetzt die Gedanken.

weiteren Kommentar laden
3

Ob du Utrogest nimmst oder nicht, ist erst mal zweitrangig. Die Frage ist, wie hoch dein Blutwerte war.

Ich hab 2-2-2 Utrogest genommen und hatte ES+12 einen Blutwert von 7. 2 Tage später kam die Blutung. Sonst hat es fast 7Tage gedauert, bis das Utrogest raus war.

Vielleicht ist dein Wert einfach sehr niedrig gewesen. Hast du ihn mal ca ES+8 testen lassen?!

5

Ich habe ihn nicht testen lassen, daran habe ich noch nie gedacht, da mein Zyklus Dank dem Progesteron bisher immer genau 28 Tage war, ich konnte die Uhr danach stellen. Daher hat es mich eben jetzt verunsichert, dass ich auf einma diese Blutung bekommen habe, wenige Stunden nach meiner letzten Progesteroneinnahme, aber noch Tage entfernt von meinem eigentlich regulären Zyklus.

7

Lass den Wert einfach mal bestimmen im nächsten Zyklus (am besten so ES+8). Dann weißt du, ob die Dosis für dich passt oder ob du höher dosieren solltest.

8

In meinen letzten Zyklen setzte meine SB auch trotz Utrogest ein (zw. ES10-ES12). Nach absetzen (vorher testen) kommt die Mens meist 12Stunden später durch. In diesem Zyklus hatte ich erst nach absetzen von Utrogest SB und jetzt nach ca. 36std kam die Mens.
Muss nicht immer gleich ablaufen wie du siehst.

9

Hallo 😊
Helfen kann ich dir nicht, nur sagen, dass es dieses bei mir bei ES + 12 schon mit der Periode losging. Wieso weiß ich leider nicht. Abgesetzt hatte ich sie noch nicht. Der Zyklus davor war normal, da kam die periode erst nach absetzen an ES +14