1. Clomifen Zyklus

Hallöchen zusammen! 🤗

Meine kurze Geschichte und Fragen zu Clomifen, vllt hat jemand die selben Anzeichen?!

Da meine 2.ten Zyklushälften meistens verkürzt sind (ca. 9 Tage) und mein Zyklus generell verkürzt ist (zwischen 22-25 Tagen selten Ausrutscher auf 29 Tage) hat meine Gyn mir Clomifen verschrieben (sagte es weißt auf eine LH-Insuffizienz hin) 🤷🏻‍♀️.
Nebenbei habe ich zusätzlich Hashimoto 🙄 und eine angehende Insulinresistenz wie sich rausgestellt hat, aber eine Einnahme von Metformin sagte mein Diabetologe und meine Gyn sei noch nicht notwendig.

Einnahme von Clomifen 5.-9. Zyklustag, am 12 Tag zur Ultraschallkontrolle, laut Gyn 2 sprungbare Follikel, sollten ca. in 1-2 Tagen soweit sein (also ZT 12/13). Heute ZT 15, laut Ovu‘s bisher kein LH Anstieg.
Gestern ZT 14 sehr starke Unterleibschmerzen linksseitig (wo die reifen Follikel sind/waren, wie auch immer) konnte kaum laufen, mit dem Körnerkissen wurde es besser.
Frage, hätte das der ES sein können? Und wieso hatte ich bisher keinen LH-Anstieg?
Temperaturkurve seit Einnahme sehr unregelmäßig, von 36,2-37 ist alles mit dabei (ja immer zur selben Uhrzeit usw. gemessen etc).

Hatte bei der Einnahme von Clomi etwas Übelkeit, Schwindel, Migräne, Druck am linken Eierstock, Rückenschmerzen.

Kann es sein, dass man trotz Clomifen keinen ES hat? Kann es sein das sich der ES verspätet, da man sagt, dass er nach 7 Tagen, nach letzter Einnahme der Tablette erst sein kann (also ZT 16/17/18??)

ZS passt nicht dazu, bisher nur sehr wässrig gewesen, aber nicht spinnbar, aktuell eher cremig als wässrig..

Hat jemand die selben Erfahrungen damit wie ich?

Vielen Dank im Vorraus 🌸

1

Hi

Ich kann nur vom clomi reden.
Also ich hab das von ZT3-ZT7 genommen.
Bin bei ZT 11 zum TV gewesen. Hatte einen dicken foli.
Und laut ovu gestern morgen um 5 uhr nen smile. Der aber nachmittags und heute morgen schon wieder weg wa.
Zerwix ist bei mir nur die ganze Zeit flüssig.
Ärztin meinte das wäre bei einigen normal das der nicht spinnbar wird. (also ich gehör dazu)
Muss auch dazu sagen das ich NIE nen eisprung sonst hatte.
Jetzt hab ich seit heute mittag öfters picksen im Unterleib erst rechts wo der foli ist/wa(kp) und dann ist das mittig weiter gewandert.

Und so habe ich das vor 6 Jahren auch genommen und gleich beim 1sten mal hat es geklappt. Meine Tochter ist jetzt 5.5 Jahre alt😊

Bin gespannt ob es auch gleich dieses Mal wieder klappt

2

Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es wieder so gut geklappt hat 😍 🍀

Dann bin ich mal gespannt, zur Not muss ich Montag bei meiner Gyn mal anrufen und nachhören ob das alles so normal ist. Hätte, falls es gestern ein ES gewesen ist, kein Herzchen 💔 setzen können, wegen den Schmerzen 😩

3

Wir haben auch nur vorgestern gesetzt also ein Tag vor posetiven ovu und dann nochmal 3 Tage davor.

Wir sind gespannt.

Wollte eigendlich heute nochmal nach setzten. Aber der Mann wollte lieber den Kind freien Nachmittag mit einkaufen verbringen 😅🙈

Ich drücke uns beiden die Daumen. Das wird alles gut gehen 💪🍀🍀

4

Hallöle:) ich war heit zur 2. Kontrolle da und aus einem Follikel wurden nun 2, beide 16mm groß. Ich soll bei pos Ovu den Eisprung auslösen. Bin heut Zyklustag 14. Mein Arzt meinte ich werde erst Zyklustag 16/17 den Eisprung haben.

5

Huhu..
Bei mir hat sie nichts weiter von auslösen erzählt.. sie sagte nur: wenn es den Zyklus nicht klappt, dann machen wir das selbe noch mal im nächsten.. 😩 & einen 2. US nach ES hat sie auch nichts von erzählt.. mmhhh

6

Ja ich versteh auch nicht ganz wann und ob man auslösen muss. Denke das ist quasi nur ein Hilfsmittel aber funktioniert auch ohne 🙂

weitere Kommentare laden
11

Oh man.. habe Angst das ich keinen ES habe, weil ich aktuell nichts merke..
Hatte an ZT 9 schon einen leichten Anstieg der LH-Werte, der ging wieder zurück..
an ZT 12 sagte meine Gyn das Ei springt in 1-2 Tagen..
und an ZT 14 heftigste Unterleibschmerzen.
Heute ist ZT 17 und endlich schlagen die Ovu‘s seit gestern an, kann das bei Clomifen passen? Sonst hatte ich am 13/14 Tag immer meinen ES..
es ist alles so verwirrend irgendwie.. alles ist nun irgendwie anders.. 🙄