ES falsch berechnet - Mittelschmerz aussagefrei?

Hallo zusammen,

ich muss mich mal ausheulen.
Ich messe seit diesem Zyklus (2. ÜZ) mit der Ovy App und Thermometer morgens meine Temperatur. Meine letzten Zyklen waren recht unterschiedlich, weshalb die App eine durchschnittliche Länge von nur 23 Tagen errechnet hat.
Normalerweise ist mein Zyklus fast ziemlich genau 28 Tage lang. Ich habe nur 2,5-3 Tage lang meine Mens und spüre auch immer einen Mittelschmerz um den ES herum.:-(
Nun dachte ich aufgrund der Temperaturkurve und der Anzeige der App, dass mein Eisprung bereits am 9.Tag (was ja sehr früh ist) stattgefunden haben muss. Aufgrund von Mittelschmerzen und spinnbarem ZS fand ich das passend. Entsprechend wurde fleißig "geherzt". ;)

Nun ist seit 3 Tagen meine Temperatur erhöht und die App hat neu berechnet. Mein ES soll nun doch erheblich später stattgefunden haben (15. Zyklustag) und ich bin sehr deprimiert...ich denke ich kann den Zyklus abhaken.

Ich weiß nicht so recht, was ich fragen möchte.
Aber vielleicht dies: Kann es sein, dass ich meinen Mittelschmerz und auch den Ausfluss so viel eher als meinen ES habe? Ich spüre ihn immer sehr intensiv und kann auch die Seite bestimmen.

Danke euch für's Lesen und liebe Grüße

PS. Ich habe bemerkt, dass nicht viele mit Ovy messen. Ich mache mich bald mal in dem Ovulationstest-Forum schlau...

1

Ich kann dir zu deiner eigentlichen Frage nicht helfen, aber ich messe auch schon seit >6 Monaten mit Ovy. Jetzt habe ich ganz frisch die Premom App hinzugenommen, weil sich damit die billigen Ovis von Amazon so gut auswerten lassen. Und ich muss sagen die Premom App taugt mir mehr, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sie durch die Ovis + Temperaturkurve mehr Infos hat.

7

Ich habe auch premom, aber ich verstehe das mit den Test nicht so.

8

Was genau verstehst du nicht?

2

Hallöchen,

also ich kann dir nur von mir berichten. Mein Mittelschmerz ist meistens 2-3 Tage vor dem eigentlichen ES, heißt meine Ovus wie auch meine Tempi schlagen erst nach dem Schmerz aus.
Das ist aber auch nicht immer so :-D Manchmal passt es dann wieder, dann kommt der Schmerz erst hinterher.

Ebenso ist es mit dem Zervix, der ist meistens 1-2 Tage vor dem ES.

Ich würde mich darauf leider nicht wirklich verlassen, besser ist es eben mit Ovu´s nochmal zu tracken, auch wenn die Vorschau da ein geringes Zeitfenster erfasst.

Aaaber die gute Nachricht ist ja, dass Spermien bis zu 5 Tage überleben können, also könnte es evtl doch gereicht haben :-)

3

Ich bin mit Ovy auch zufrieden.

Der Mittelschmerz kann von ein paar Tagen vor bis paar Tage nach dem ES auftreten. Somit alleinig zur Bestimmung des ES nicht geeignet. Auch der ZS kann schon vor dem ES spinnbar sein.

Wie sieht denn Deine Kurve aus?

4
Thumbnail

Ich hab mal ein Bild gemacht :)

6

Anhand der Kurve würde ich den ES auch erst an ZT15 sehen.

5

Am Ende immer auf die Tempi verlassen.Nur Sie kann den ES sicher bestätigen.

Da der Mittelschmerz vor-während-nach sein kann. Hat er wenig Aussage Kraft.
Der ZS kann im Monat mehrere Anläufe machen und wieder aufhören...

Mein MS ist immer unterschiedlich. Diesen Monat war er ca. 5 Tage vor dem ES. Mein ZS machte ca. 3 wochen lang immer wieder Anläufe für ein paar Tage und hörte wieder auf.
Ich hatte aber auch schon das der ZS 1 bis 2 Tage war und das Ei gesprungen..

Da der Körper keine Maschinen ist,kann das alles sich auch mal ändern..