Glaubt ihr an den Storch?

Hallo alle zusammen!
Ich habe vor einem Jahr vor einem Jahr bei einer Instagramerin gesehen, dass es da so einen Aberglauben gibt, wenn man einen Storchen sieht, kündigt sich bald Nachwuchs an. Habt ihr das schon mal gehört, wenn ja, glaubt ihr daran? :D

LG Nastja

1

Hab ich schon öfter gehört 😅. Wir haben ein Jahr geübt und ab und an habe ich den ein oder anderen Storch gesehen, war aber nie schwanger. Es half auch nichts, als der Storch direkt auf unserem Dach saß 😁😅. Schwanger war ich dann in einem Stroch-freien Monat 🙈. Irgendwie mag ich den Aberglauben aber trotzdem, hat mich in dem moment immer zum Lächeln gebracht.

2

Ich finde es auch schwer an Aberglauben zu glauben, schön finde ich die trotzdem, eben weil die einem ein Lächeln zaubern oder an Verwandte erinnern, die einem das erzählten 😁

3

Ja den kenne ich noch von meiner Oma, aber ist totaler Quatsch
Habe nie einen Storchen vor meiner ersten SS gesehen

4

Das kenne ich .....::Aber 🙈 in den zwei Jahren wo wir üben habe ich ganz viele gesehen 😅 und bis jetzt nichts passiert 🙈

5

Hihi, ich komme aus einer Region, in der seeeeehr viele Störche ihren Sommer und mittlerweile auch Winter verbringen. Wenn man möchte, kann man hier jeden Tag mehrere Störche sehen. Soweit ich weiß, gibt es aber keine überdurchschnittliche Geburtenrate bei uns in der Stadt :D Also ja, natürlich ist das ein Aberglaube - jedoch wird hier bei uns gerne auch darüber geschmunzelt. Hier heißt es dann immer, wenn ein Storch am Himmel ist "Oh oh, schnell Beine zusammen machen!" Oder eben auseinander machen.. ;-)

6

Das ist echt witzig, wie von Region zu Region bestimmte Aberglauben einen anderen Stellenwert haben :D
Ich finde diesen Aberglauben tatsächlich irgendwie süß 😅

7

Hi, ich war mit meinem Mann kurz hör unserer Hochzeit im Jahr 2015 in Berlin. Als wir so durch den Spreewald gefahren sind, haben wir zwei Störche gesehen. Mitgebracht haben wir unsere bald 5 jährige Tochter. Momentan arbeiten wir am 2. Wunder. Vor ca 2 Wochen fuhr ich auf die Arbeit und ein Storch sitzt in der Wiese am Straßenrand. Ich bin heute ES+10. Mal sehen ob es stimmt.... Dieser Aberglaube mit dem Storch.😅🤷‍♀️

8

Das ist immer so eine süße Geschichte die man erzählen kann ❤
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Wir sind auch dabei, unserem Sohn ein Geschwisterchen zu kreieren, aber auch der Storch vor paar Tagen hat mir zu keinem positiven Ergebnis verholfen 😅
Auf in die nächste Runde!

9

Mein Mann und ich hatten während der Fahrt von der Straße aus, auf dem freien Feld einen Stroch gesehen, und mein Mann witzelte noch, das ich bestimmt bald schwanger werde.😪 Hatten zu dem Zeitpunkt fast 2 Jahre geübt, hätte nur per IVF schwanger werden können, da beide Eileiter verschlossen sein sollen laut 3 Ärzten. 2 Monate später durfte ich positiv testen. Ob es an dem Storch lag? Wohl eher nicht😂 Wobei die Vorstellen ja schön ist.😊

10

Es ist nie verkehrt, an Wunder und Zufälle zu glauben! Total schöne Geschichte :D