Mann nimmt Testosteron, Erfahrungen?

Hallo, ich wünsche mir so sehr noch ein Baby und wir versuchen es auch schon eine Zeit lang, aber mein Mann hat angefangen, Testosterongel aufzutragen. Zwar niedrig Dosiert, aber dennoch sinken wohl die Chancen dadurch.
Hatte jemand von euch das so, dass der Mann Testosteron genommen hatte und ihr doch schwanger geworden seid oder eben dadurch nicht schwanger werden konntet?

LG Nastja

1

Mein Mann macht bodybuilding und die Spritzen sich das Zeug ja 🤪🤦‍♀️
Habe trotzdem 4 Kinder bekommen ohne Probleme. Sogar 4 mal im ersten üz.
Also bei uns gab es keinerlei Probleme

2

Oha, das ist eine Ansage 🤣
Ein Bruder von meinem Mann wurde auch auf Stoff gezeugt 😅
Ich glaube aber, dass es doch etwas eher der Fall ist, dass die Spermienproduktion durch Testosterongaben negativ beeinträchtigt werden und davor habe ich Angst 😅

3

Hat definitiv einen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit des Mannes. Würde Frau sich viel Östrogen geben, obwohl sie es nicht braucht, würde sich das auch negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken. Dennoch ist das eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und heißt nicht, dass ihr so kein Kind zeugen könnt.

4

Aber meinst du, dass es einen Unterschied in der Wahrscheinlichkeit gibt, wenn der Mann Testosteron braucht, wegen Blutwerte und da vom Arzt verschrieben zu Testosteron als gesunder Mann künstlich zufügen?