ES+6 Knubbel in der Brust

Guten Morgen,

ich liege seit 02:00 Uhr wach, weil ich in meiner rechten Brust -außen- einen Knubbel ertastet habe. Jetzt mache ich mich natürlich total verrückt 🤷‍♀️
Er ist beweglich u leicht druckempfindlich.
Man liest ja überall, dass sich die Brust nach der Befruchtung recht schnell verändern kann. Aber selbst WENN es geklappt haben sollte, ist es doch für eine schwangerschaftsbedingte Veränderung viel zu früh, oder?

Und klar, werde ich direkt um 08:00 Uhr beim FA anrufen aber vllt hat ja jemand beruhigende Worte bis dahin.

(Mein Sohn ist 8 Jahre alt. Ich erinnere mich nicht, ob ich in seiner SS so etwas hatte)

Wünsche allen einen guten Start in den Tag ❤

1

Gutem Morgen, ich denke, du machst alles richtig, wenn du es abklären lässt.

Ob der nun vorher schon war und dir nur aufgefallen ist, weil du jetzt vermehrt drauf achtest, weißt du ja nicht.

Wünsche dir alles gute 🙏🏻

2

Die Brust verändert sich während der Ss, aber sicher nicht schon bei Es + 6 und auch von Knubbeln hab ich nie gehört, die was mit einer Ss zu tun haben könnten. Die Brust wächst, wird prall, schmerzt, aber es entstehen keine Knubbel, das hat rein garnichts mit der Ss zu tun. Lass es abklären beim Fa.

3

Doch, doch.
Knubbel können schon auftreten in der SS. Durch Verhärtungen in den Drüsenlappen. Aber ja noch nicht so früh.. oder? sofern ich überhaupt schwanger bin.

Danke für eure Ratschläge😘

4

Ich habe diesen Knubbel jeden Monat von Eisprung bis Menstruation, es ist wohl nur festeres Gewebe was von den Hormonen kommt oder verstärkt wird, also Zyklusabhängig ist.
Ich würde da natürlich mal einen Arzt drüberschauen lassen aber es muss absolut nichts schlimmes sein. Ich hatte auch Angst und war verwundert als der das erste Mal aufgetreten ist, nun ist er mein ständiger Begleiter in der 2 ZH und sagt mir ob mein Eisprung schon war 😬