Pille abgesetzt 1. Zyklus - Einbilderitis ?

hallo ihr lieben,

ich hatte juni 20 einen Abgang und habe im November weil ich Pause gebraucht hab eine andere Pille verschrieben bekommen und diese dann im Februar wieder abgesetzt weil ich diese nicht gut vertragen habe und wir ab September anfangen wollten für unseren kiwu zu "üben" und pillenfrei sein wollten, also insgesamt knapp 4 Monate genommen,
ich hab sie ab Pillenpause weggelassen und meine blutung war am 11.2-15.2 -


anfangs hatte ich überhauppt keine Probleme nach absetzen ..
seit letzen wochenende haatte ich das gefühl meine Mens würden einsetzen hatte meine typischen PMS symptome ( Rückenschmerzen bauchbläht sich auf - aber nur 1 Tag) musste vermehrt aufstoßen Übelkeit immer wieder Leistenziehen -

was geblieben ist empfindliche Brüste vor allem Brustwarzen die brennen und wenn man sie berührt gleich schmerzempfindlich sind so dass ich froh bin wenn ich abends nach der arbeit den Bh ausziehen kann weil ich das gefühl hab das tragen is unerträglich . - das hatte ich noch Nie auch nie ohne pille als PMS zeichen..

Noch denke ich das kommt alles von der Pille, anderer seits denk ich hab sie ja nur 4 Monate genommen - bei der anderen Pille hatte ich überhaupt keine Probleme nach dem absetzen.
ich weiß natürlich nicht ob ein ES stattgefunden hat.
ich denke auch das es viel zu früh sind für Anzeichen,

meint ihr da könnte doch schon was in Richtung SS passiert sein ?
es wär ja noch zu früh - weiß nicht wie lange der ist jetzt nach der Pille wenn ich davon ausgehe frühe hatte ich 27-28 Tage dann müssten vlt so um den 11.3. die Mens kommen..

letztendlich werde ich warten müssen bis NMT .. hab mir versprochen nicht mehr früh zutesten...

aber ich merke wie ungeduldig ich werde :D und ein bisschen hoffnung habe ich ja doch das schon ein Glückstreffer war . auch wenns früher kommt als geplant würden wir uns freuen :)

vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen.
LG
Melissa

1

Ich denke es könnte in beide Richtungen gehen. Zum einen hast du 4 Monate mit der Pille in deinen Hormonhaushalt eingegriffen - deinen natürlichen Zyklus quasi ausgeschaltet. Da der Körper keine Maschine ist und alles seine Zeit braucht - ist es schon möglich das dein Körper bzw. Zyklus jetzt erstmal wieder in Schwung kommen muss und manche Dinge (Hormone) noch ein bisschen durcheinander sind. Solange ist es jetzt noch nicht her das du aufgehört hast mit der Pille.
Allerdings - wenn du Mitte Februar deine Abbruchblutung hattest und danach nicht mehr verhütet hast - könnte natürlich auch eine Schwangerschaft vorliegen. Gewissheit wird dir da nur ein Test geben.
Ich wäre aber nicht allzu traurig wenns noch nicht funktioniert hat. Gib deinem Körper ein bisschen Zeit sich einzupendeln. Viel Glück. 🥠

2

Dankeschön für deine Antwort,

das denk ich auch alles oder nichts :)
ich bin mit beiden einverstanden, ursprünglich wollte ich auch erst hormonfrei sein und dem Körper Zeit geben zum erholen.
aber merke doch der KiWu ist schon groß.

LG

3

Aaaaalso
Ich habe meinen ersten Zyklus ohne bereits hinter mir und der war die Hölle 😅 ich hatte nahezu jeden Tag unterleibschmerzen, Übelkeit, super empfindliche Brustwarzen... das war echt nicht schön 😅 seit dem einsetzen der Mens ist nun tatsächlich alles weg. Nicht ein ziepen mehr. Ob das gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen 😂 während ich letzten Monat das Gefühl hatte meine Gebärmutter arbeitet auf Hochtouren hab ich nun das Gefühl die hat ihre Arbeit komplett eingestellt..