Clomifem und Estrifam

Hallo

Hat von euch jemand Erfahrung mit clomifem und estrifam? In Kombi vllt auch?

Lg

1

Hallo, ich habe Estrifam alleine genutzt und das hat mein Zyklus komplett durcheinandergebracht. Hab 2mg täglich genommen, hat mein ES unterdrückt. Hab es dann abgesetzt und sieht da, mein ES kam dann nach ner Woche. Aber 10! Tage später als sonst. Ich würde Estrifam nie wieder nehmen, aber will dir keine Angst machen, denn im Kombi mit Clomifen ist es natürlich sinnvoll, da Clomifen ja einen negativen Effekt auf die Gebärmutterschleimhaut haben kann.
Sprich deinen FA doch mal auf „Letrozol“ an. Hat die gleiche Wirkung wie Clomifen, greift aber die Gebärmutterschleimhaut nicht an. Musst dann zusätzlich kein Estrifam nehmen. Viel Glück 🍀

2

Danke sehr.

Ich muss 1 mg estrifam nehmen. Meine Östrogenwerte waren grenzwertig. Also ein wenig zu wenig gmsh. Ich habe bald einen Termin und werde sie mal drauf ansprechen. Danke ♥️

3

Sorry, ich musste euch 1mg nehmen, hab mich vertippt. Sehr gerne 💜