Olginchens Kinderwunsch-Reise 🤰🏻🎈

Liebe Community,

ab diesem Zyklus wollen mein Freund (31) und ich (32) das Projekt "Familienplanung" in Angriff nehmen. Mein Zyklus ist regelmäßig, hormonell ist laut meines Frauenarztes auch alles in Ordnung. Ich habe seit einem Monat "Ava", die uns darüber hinaus helfen soll, die fruchtbarsten Tage zu bestimmen. Ich hoffe, dass wir nicht allzu lang auf unser kleines Wunder warten müssen. An alle Mütter: Man sagt, dass am ES-2, ES-1 und ES die Wahrscheinlichkeit am größten ist, schwanger zu werden. Könnt ihr das bestätigen?

Wer mich bei der Reise begleiten will, darf gerne regelmäßig reinschauen, Tipps geben und Erfahrungen austauschen 🙂

Olginchen 🌈

1

Also wenn man die Tage googelt, findet man viele Tabellen, die so aussehen:

https://images.app.goo.gl/gfWiqtXkMsKoyLsj6

☺️☺️

2

Hey
Wir haben für unseren Sohn damals mit ovu bestimmung am Tag des positiven ovu Bienchen gesetzt :) das ist ja ca 1 Tag vor ES ;)
Glg hibbelinemit Christopher (20 Monate)
Wir haben 2 übungsrunden gebraucht :)

3

Hallo 🙋‍♀️
und erstmal gute Reise 🍀

Hat dein FA die Hormonwerte gezielt bestimmt? Wenn ja, ist dies im Zusammenhang mit der Konderwunsch entstanden?

Wo stehst du denn jetzt gerade in deinem Zyklus?

4

Ergänzend noch eine Antwort auf deine Frage:
In dem Zyklus in dem es bei uns das erste mal geklappt hat hatten wir einen Tag vor und einen Tag nach positivem Ovu Bienchen gesetzt und zuvor bereits einmal drei Tage vor positivem Ovu.
Ist natürlich schwer zu sagen, was davon wirksam war.

Da wir leider eine Hürde nehmen mussten, stehen wir nun gerade im 2. Zyklus nach einer AS und schauen ob es diesmal auch "so schnell" wieder funktioniert

6

Ich habe meinem Arzt von unserem Kinderwunsch erzählt und davon, dass ich mich hormonell komplett durchchecken lassen möchte, weil ich keine 25 mehr bin. Ich denke (und hoffe), dass alle wichtigen Werte ermittelt wurden 🙏🏻

Heute ist erst der 2. ZT. Es dauert also noch etwas ☺️

5

1 Schwangerschaft - 4 Tage vor positiven OVU

2. Schwangerschaft - am Tag des positiven Ovus (leider Ausschabung)

3. Schwangerschaft - 3 Tage vor positiven Ovu und 1 Tag danach

7
Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

die fruchtbare Phase endet heute und ich bin tatsächlich etwas niedergeschlagen: In diesem Zyklus hatten mein Partner und ich nur einmal Sex in der fruchtbaren Phase (ES -2). Wir wollten es gestern und heute noch einmal versuchen, aber bei ihm klappte es einfach nicht. Er fühlt sich zu sehr unter Druck gesetzt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, in diesem Zyklus schwanger zu werden, wohl nicht so groß 😔 Oder "reicht" ein Mal Sex in der Regel durchaus? Ich lese so viel Unterschiedliches dazu ...
Ich weiß auch nicht, wie ich ihm den Druck nehmen kann, da ja auch ich gewissermaßen unter Zeitdruck stehe. Gibt es Personen, die Ähnliches durchgemacht haben und einen guten Tipp haben? Ich könnte gerade irgendwie nur weinen ...