Alle Ladys mitgemacht - PMS vs. frühe SS - Anzeichen

Hier darf Jede schreiben wie es bei euch so ist. PMS versus frühe Schwangerschaftsanzeichen.
Nichts ist tabu - aus eigener Erfahrung weiß ich - es gibt Nichts was nicht gibt.
Bei mir ist es ziemlich kurios....
Wir hatten jetzt über 2 Jahre Pause mit dem Kiwu gemacht - habe aber nicht verhütet. Quasi hatte ich weiterhin meinen natürlichen Zyklus. Das kuriose daran? In der Kiwu - Pause hatte ich keinerlei PMS. Einfach nichts. 🤷
Jetzt, wo wir langsam wieder anfangen zu üben - ballert mich die PMS wieder voll weg. Das komplette Programm mit den seltsamsten Erscheinungen. 🤦‍♀️
In meinen früheren Schwangerschaften waren aber einige dieser " Symptome" dann tatsächlich einer Schwangerschaft zuzuweisen.
Es ist wie verhext. Wie immer kanns Alles und Nichts sein.
Mich würde interessieren wie es bei euch ist. Konntet ihr an irgendwelchen Details erkennen was WAS ist?
Legt los Ladys - ich bin gespannt. 🤭✌️

1

Das ist mal ein cooler Post. 👍
Ich hoffe viele machen mit, finde sowas nämlich auch ziemlich interessant.
Also Pms auch die ganze Palette und immer was anderes dazu. Jedes Zieperlein wurde gegoogelt. Brüste ziehen immer, aber in dem Monat wo ich schwanger wurde taten sie einfach anders und vor allem viel eher weh. Und die Nippel juckten ab und an. Das hatte ich sonst nicht. Fressanfälle bei Pms sowieso.
Im Monat wo es geklappt hat hatte ich plötzlich tierisch Lust auf Fleisch. Sei dazu gesagt das ich mich sonst generell fleischlos ernähre.
War alles vor Nmt - von da an wusste ich das da was im Busche ist. 🤱

3

Von fleischlos auf Fleisch? Das ist ja mal ne krasse Veränderung. 😎

2

Hey ☺️

Ich habe bereits Zwillinge von knapp 4. Dieses ganze pms usw kannte ich nicht.. Wir haben knapp 1 Jahr geübt bis es damals geklappt hatte.. Damals ja auch schon den kiwu..

Nun.. Man möchte gerne noch eins.. Alles mögliche 😳🙈 echt merkwürdig.. Ist ja nicht so das man es damals nicht wollte 😂

Schon verrückt was die Psyche so mit einem macht..😳🙈

Zu deiner Frage, ich hab keine Ahnung 😂 weil ich es, wie gesagt, nie hatte. Nur jetzt aufeinmal. Vielleicht ist es auch so das nun andere Dinge sind, vorher keine Kinder, kein Altersdruck (wenn man es so sagen kann 🙈)

Nun ist es so.. Ich werde nächstes Jahr 30(klar für manche kein Alter), aber ich hab gesagt das ich eigentlich bis dahin gerne "durch sein möchte", zudem werden meine Mädchen schon 4 im Mai, da wollten wir auch nicht sooo großen Abstand.

Vielleicht ist da nun ein gewisser "Druck" den man vorher eben nicht hatte..

Liebe Grüße ☺️ auf dass es ganz bald klappt 🍀

4

Ja, die Psyche spielt da eine große Rolle.

5

Früher hatte ich vor meiner Periode immer ganz starke Rückenschmerzen und das war's auch.
Nach der ersten Geburt hatte ich vor der periode eigentlich gar nichts, die kamen dann einfach.
Nach meiner Tochter hatte ich die ersten Monate ganz starke unterleibschmerzen mit starken Druck nach unten. Seit ca. 2 Jahren habe ich immer Nach Eisprung bis zur periode einen Knoten in der Brust und dadurch leichte Brustschmerzen, kurz vor der Periode spüre ich einfach eine leichte Veränderung im Unterleib, sind nicht wirklich " Schmerzen".
In den Schwangerschaften hatte ich einfach nichts, mir gings super.
Keine PMS und keine Anzeichen🤷‍♀️
Hatte bei beiden nur mal den Kalender gecheckt um zu wissen wann die nächste periode ansteht, kam mir so lange ohne vor. Es war dann auch scheinbar schon etwas länger ohne, war bei dem großen schon in der 7/8 Woche und bei der kleinen in der 6 😄
Mein einziges Anzeichen war wirklich nur das ausbleiben der Menstruation

6

Also dann lege ich mal los, versuche alles so genau aufzulisten wie möglich :

Normal vor mens : ab ES+8 leichtes unterleibsziehen, haut unverändert, Stimmung normal, muttermund relativ tief (bei gv war das gut spürbar)

Als ich schwanger war: 20 Minuten lang starkes ziehen im unterleib links an ES+5, seitdem fast dauerhaft mensartiges ziehen, generell etwas leicht reizbar, bekam pickel wie verrückt und merkte, dass mein muttermund sehr weit oben ist (ist mir beim gv aufgefallen). Dazu hatte ich recht viel, spinnbaren und teilweise wässrigen Ausfluss.

7

Hey,

Bevor noch kein kinderwunsch bestand hatte ich nie extremes pms. Seit kinderwunsch bestand und wir am basteln waren hatte ich oft Extremes pms, keine Ahnung obs teilweise Einbildung war. Wenn man ja schwanger werden will hört man ja auf jedes mögliche Zeichen obs geklappt hat. In dem monat als ich schwanger wurde war alles wie immer mit pms, unterleibsschmerzen und ziehen, harte ziehende brüste. Das einzige was mir im Nachhinein aufgefallen ist in dem Monat wo es geklappt hatte war iwie die gebärmutter besser durch blutet, stand gefühlt höher und so ein warmes Gefühl unten rum. Richtig geschwollene brüste und noch schlimmere Schmerzen in den brüsten kamen erst ein paar Tage nach nmt hinzu.

Gruß

8

Achja was ich noch vergessen hab. Unschwanger hatte ich nach den fruchtbaren Tagen keinen Ausfluss mehr und erst kurz vor der periode wieder. Wo ich schwanger wurde hatte ich nach es ganz viel Ausfluss durchgehend.

9

Bei mir war es recht unspektakulär in der Zeit vor NMT. Hatte meistens PMS (Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen...) bevor die Mens kam und irgendwann habe ich das schon als sicheres Zeichen dafür gesehen, dass es mal wieder nicht geklappt hat - war also dann ab PMS Beginn schonmal gefrustet.

In meinem Glückzyklus war es dann genauso wie immer 😂. PMS / SS-Symptome konnte ich da nicht unterscheiden und somit wollte ich den Zyklus schon wieder aufgeben. Das einzige was „neu“ war, war dass ich kurz vor NMT extrem schnell gefroren habe - das hatte ich da aber auf eine Erkältung geschoben (die nie wirklich kam). 😊🍀

10

Da stimmt. Jetzt, wo du es schreibst, fällt mir auf, dass es bei mir auch so war. 😂

Ich bin mittlerweile wieder in 5. Monat. In der Frühschwangerschaft war ich übertrieben müde. Das hatte ich vor der Periode nie. Außerdem ist die leichte Übelkeit und die Verstopfte Nase ohne Schnupfen zu haben ein untrügliches Zeichen einer Schwangerschaft. Alles trat vor dem Ausbleiben der Periode auf. 😁👍

Vor dem Kinderwunsch habe ich entweder nicht auf PMS geachtet oder ich hatte nichts, außer etwas empfindliche Brüste. 🙃

11

Ich hatte auch immer PMS sehr stark, aber als ich dann wirklich schwanger war, hatte ich nichts. Keine Anzeichen, keine typischen PMS