Wichtig!!vaseline als gleitgel bei Kinderwunsch!

Thumbnail

Hallo ihr lieben

Ich bin grad etwas 😮 geschockt..wusste das wer das vaseline nicht gut ist als gleitgel bei Kinderwunsch?? Siehe auf dieser seite gefunden und auch auf anderen seiten.. (siehe foto)

https://www.kinderwunsch-gleitmittel.de/fileadmin/mediafiles-kinderwunsch/191212-Wunschkindtherapien-Auszug-Ritex-Kinderwunsch-Gleitmittel-wozu.pdf

Das kann sicher ein grund sein warum es nicht klappt oder sehr selten mit dem schwanger werden..ich hatte 3 fehlgeburten bin 1 jahr nicht schwanger geworden ,jetzt könnte ich den grund gefunden haben🙈kann natürlich auch anderes sein aber könnte auch eine rolle gespielt haben..

Habt ihr Erfahrungen betreff vaseline als gleitgel?

Danke euch🌹

1

Also auf die Idee, Vaseline als Gleitgel zu nutzen, bin ich tatsächlich noch nie gekommen. :-) Aber gut, dass du jetzt bescheid weißt und vielleicht klappt es dann jetzt!! Viel Glück !! :-)

6

Danke😅🙈

2

Ich muss gestehen ich wäre nie auf die Idee gekommen Vaseline dafür zu verwenden ..

Ist das wirklich so beliebt als Gleitmittel?
Ich kann mir schon vorstellen vom Prinzip her dass da wirklich nichts mehr durchgeht

3

Allein der Geruch stößt mich ab 😄 aber ich brauche Gott sei Dank auch nie Gleitmittel. Trotzdem würde mich sehr interessieren wie es bei dir weitergeht, ich hoffe dass es bei dir läuft wie bei der Dame in dem Beitrag 🍀

7

Vielen dank🌹

4

Ich rate zu Kokosöl - wirkt Wunder ;-)

5

Weiß man das nicht, dass man das dafür nicht verwendet ? 🤔
Stelle mir das auch echt unangenehm und penetrant vor 😅

8

Durchaus schon öfters gehört das es eher negative Auswirkungen hat dir alles gute

9

Naja, kann mir das sehr gut vorstellen. Vaseline hat echt keine optimale konsistenz für die sperminen und sicher auch nicht wirklich einen optimalen ph wert, da kann es gut sein, dass das eine Schwangerschaft unwahrscheinlich macht. Für die fehlgeburten ist es aber sicher nicht zuständig. Würde auch nie Vaseline als göeitgel nehmen 🙈 dafür ist es nunmal einfach nicht gedacht 🙈

10

Hallo, also am besten ein KIWu-Gleitmittel mit dem richtigen PH Wert hernehmen.

Allerdings bezweifle ich, dass das Gleitmittel Schuld an 3 Fehlgeburten ist. Das solltest du am besten von einem Arzt abklären lassen (Gerinnung, Genetik etc)

12

Hi

Ja das hat sicher andere gründe es ist alles in abklärung ich warte auf die blutwerte: hormone sowie gerinnung..aber dachte nur da einmal es ein jahr gedauert hat bisces überhaupt klappte das könnte echt ein einfluss gehabt haben🙈

11

Habe mir mal sagen lassen, das es gerne als gleitgel für die hintere Region genutzt wird.
Meinem Freund ist es immer sehr unangenehm im Geschäft nach Vaseline zu fragen obwohl ich es nur für mein Gesicht nutze😅...
Er ist der Meinung das die Menschen dann ganz genau wüssten wofür man es bräuchte 🤔

Aber das man Vaseline generell für Gleitgel nutzt war mir jetzt auch nicht bekannt.