Clomifen, wann hat es bei euch geklappt?

Hallo Zusammen
In welchem Zyklus hat es bei euch mit hilfe von Clomifen geklappt?

Anmelden und Abstimmen
1

Nach 4 Zyklen clomifen hat es nicht geklappt. Und der Arzt sagt dass clomifen bei mir nicht nötig ist. Hatte den Eisprung schon vor Ende der 5tägigen Einnahme.

8

Hattest du PCO? oder keine ES?

2

Hallo,

Habe 2 Monate hintereinander clomifem genommen und ist nichts passiert. Habs auch nicht sonderlich gut vertragen, hitzewallungen vom feinsten, nachts wars besonders schlimm, überstimulierte Eierstöcke die gefühlt kurz vorm Platzen waren und auch unterleibsschmerzen Tage lang bis zur periode. Der Zyklus blieb trotzdem bei 28 Tagen und dann kam die periode pünktlich. 2 Monate später ohne clomifen wurde ich ganz normal schwanger ohne Hilfsmittel außer Tee. Hab in dem zyklus nichts gemacht keine ovus kein tempi messen nichts. Hast du denn festgestelltes pco? Mein Frauenarzt hat mir clomifem damals nur gegeben weil wir schon ein paar Monate am basteln waren und es nicht geklappt hat, und einmal hat er ultraschall gemacht und meinte das ich wsl keine eisprünge habe, weil die folllikel zu klein sind, wobei ich mir immer sicher war das ich welche hatte, laut tempi messen ovus und anhand des Mittelschmerzes. Mein Frauenarzt hat damals nur gesagt, wie ich clomifem einnehmen soll, der wollte mich Auch nicht kontrollieren, wann der Eisprung dann ist oder ihn gegenfalls auslösen, deswegen hab ich den Frauenarzt gewechselt.

Gruß

3

Oh was?! das ist ja krass! Sollte es diesen zyklus nicht klappen muss ich clomifen nehmen 🤷🏻‍♀️ ich leide an pco und sehr unregelmässigen zyklen.

4

Ich habe jahrelang die Pille genommen, und nach absetzen der Pille war mein zyklus hin über. Mal lang mal kurz und heftige schmerzen kurz vor der periode. Habe dann angefangen mönchspfeffer zu nehmen und zyklus Tee zu trinken und mein zyklus hat sich kurzer hand auf 28 Tage eingependelt. Vielleicht wäre sowas auch mal einen Versuch wert? Du kannst gerne clomifen ausprobieren, vielleicht hilft es ja was wenn man pco hat, ich würde mich aufjedenfall vom Frauenarzt begleiten lassen dabei. Ich sollte damals mit clomifen zwischen dem 3. Und 5. Zyklus Tag beginnen und 5 Tabletten gesamt nehmen jeden Tag eine und am besten alle 2 Tage sex haben meinte er. Ich würde aber wenn ich die Tabletten genommen hab aufjedenfall zum ultraschall gehen obs was bringt. Der Frauenarzt kann dir dann auch sagen wann in etwa dein Eisprung sein wird und ihn gegenfalls auslösen. Bei clomifen soll es auch keine Seltenheit sein das mehre follikel heran Reifen und mehrere follikel springen und die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft besteht. Es kann aber auch sein das die follikel zu groß werden keiner springt und sich wieder zurück bilden, deswegen aufjedenfall nur mit Kontrolle machen.

Gruß

6

Meine FA wird mich natürlich ubtersuchen damit nichts schief geht, und natürlich schauen ob es überhaupt wirkt.
Mönchspfeffer und Tee hab ich auch probiert, akupunktur und TCM auch und immer noch. Sie hat mich noch über 3 zyklen kontrolliert und hat festgestellt das sie nie einen ES beobachten konnte, widerrum aber viele Folikel mal grösser mal kleiner 🙅🏻‍♀️
Leider haben mir bis heute diese behandlungen nicht geholfen.. deshalb bete ich das es mit clomifen klappt. Sonst wäre ja alles super auch bei meinem Mann.

5

Hallo,
Ich habe jetzt auch abgestimmt, bei mir hat es gleich im ersten clomi Zyklus geklappt, leider fg in der 8 ssw. Der zweite Zyklus war dann nicht mehr so gut, die Gebärmutterschleimhaut war nicht so toll.
Momentan bin ich im ersten letrozolzyklus und bei es+8.

7

Das tut mir sehr leid. Hoffe das es für dich schnell wieder klappt 🙏🏼🍀
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen

9

Habe 6 Monate Clomifen genommen. 3 mal ES und 3 mal kein Follikel. Schleimhaut auch nicht so toll( ok war da schon 44). Ende August alle in die Ecke geklatscht, keine Ovus oder Ähnliches. Pläne für 2021 gemacht. Am 15.12. positiv getestet und derzeit in der 17. SSW.

10

Ich hatte auch sehr unregelmässigen Zyklus und das richtig schlim, bis ich zum Spezialist musste und musste die Folikel spriten mit Pen Einheiten,
bis Sie genug gross waren und dann haben wir den Es ausgelöst und wurde schon beim ersten Versuch Schwanger, und hatten sogar nur 1 Tag davon gv und danach und hatte gereicht 🙈🙈

Hatte auch 5 Zysten aufs mal, die bei der nächsten Periode weg sind, und auch in der Schwangerschaft hatte iich 1.

Habe es nie ernst genomen, aber die Jahre vergingen schnell, dann musste ich was machen, hätte ichs ernster genomen, wäre meine Baby fil.
schon 3/4 Jahre, nun ist sie heute 7 monate alt und ich freu mich nach 4 Jahren sie zu haben.

Da meine angst, üben wir schon für Baby nr 2,
und hoffe das jetzt von alleine Schwanger werde...

Viel glück