Schwanger mit PCO

Hey ihr Lieben.

Gibt es hier Frauen, die ohne Hilfe mit dem PCO-Syndrom schwanger geworden ist?

LG.

1

Hallo 👋

ich bin „ohne Hilfe“ allerdings mit pflanzlichen Mitteln, symptothermaler Methode und Ernährungsumstellung schwanger geworden. Bis jetzt vier mal. Beim ersten Mal ist mein Sohn entstanden, dann zwei biochemische Schwangerschaften und jetzt bin ich in der 8. SSW, habe aber erst nächste Woche meinen ersten Ultraschall. Hat alles etwas länger gedauert, gerade dieses Mal, aber ich hatte vorher wirklich überhaupt keinen Zyklus 😅

2

Hey, danke für deine Antwort.

Was genau denn für Pflanzliche Mittel?

Herzlichen Glückwunsch zur 4ten Schwangerschaft ❤️

7

Bei meinem Sohn und der ersten biochemischen Schwangerschaft habe ich Mönchspfeffer genommen und diesmal Cimicifuga (mit der Ärztin abgesprochen, da hier wegen der Leber aufgepasst werden muss).

3

Huhu,

Bei meinem ersten Kiwu der 2016 aktiv gestartet ist, habe ich im ersten Zyklus leider ein Sternchen gehabt und erst ein halbes Jahr darauf PCOS diagnostiziert bekommen.
Es hatte also einmal komplett ohne Hilfe geklappt.
Da es danach aber lange immernoch keinen positiven Test gab, wurde mir nach einem Jahr üben metformin verschrieben. Das hat meinen Zyklus etwas stabiler gemacht (zwi 32 & 45 Tagen statt 32-72 Tage 😝) und im Mai 2018 wurde ich dann wieder schwanger. ❤️ Die Zweijährige ist gerade neben mir eingeschlafen.

Hatte dann 22 Monate meine Mens nicht (ich stille noch zum einschlafen) und jetzt bin ich tatsächlich schon im 2.ÜZ ohne Mittelchen schwanger geworden 🤞😉🍀

Kann also bei PCOS auch so klappen. 😉


Was ich seeeehr empfehlen kann ich Temperatur messen und bei mir haben Ovus einwandfrei funktioniert. In Kombi könnte ich so immer super sehen wenn der ES bevor steht und im Nachgang kontrollieren ob er wirklich statt fand. Wusste so auch wo ich im Zyklus stehe und ob/wann ein SST sinn macht. 😉

Alles Gute dir 🍀🤞

4

Ohhhhh, vielen Dank für die Antwort. 🙏

Gehört Clomi denn mit zur Kiwu Behandlung?

Das hört sich toll an und dadurch geht es mir schon besser. Hatte echt Angst, dass es so nicht klappen wird.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️

Dir und deiner Familie auch alles gute 🤞🍀

6

Vielen lieben Dank 🙂 am Donnerstag hab ich meinen ersten FA Termin. Ich hoff das alles gut ist 🤞🍀

Clomi hab ich nicht bekommen. Bei mir hat es im Zyklus geklappt, in dem wir im Thailand Urlaub waren... Im Folge Zyklus hätten wir entweder probiert mit clomi zu stimulieren oder hätten die Eileiter auf Durchlässigkeit kontrolliert. 😉 War dann ja nicht mehr nötig.

Aber um dich noch weiter zu beruhigen... Ich hab ne gute Freundin die ist auch mit pcos 2x mal Mama geworden 😉

weitere Kommentare laden
5

Ich bin 4x ganz normal schwanger geworden.

10

Wie krass. Hast du denn auch nur 6x im Jahr einen Eisprung? 😟

14

Nee :D ich habe super regelmäßige Zyklen mit 27 Tagen und die Schwangerschaften erstrecken sich auf einen Zeitraum von über 10 Jahren. :) Ich habe "nur" polyzystische Ovarien und zu viel Testosteron. :-)

weiteren Kommentar laden
8

Guten Abend
Bei mit wurde auch Pco verstgestellt und wurde auch ohne hilfe Schwanger☺️ Bei mir stand bei der Kwk einen Termin fest und da war ich schon schwanger 😉. Also ich habe die Monate einfach garnichts mehr gemacht und es hat geklappt:)


Liebe Grüsse
Amanda mit kleiner Maus Anastasia 👧🏽

11

Danke, dass beruhigt mich so sehr ❤️🙏
Ich kann mir das gar nicht vorstellen irgendwie. Meine Zeit wird bestimmt hoffentlich auch bald kommen. Hast du denn immer gewusst, wann du deinen Eisprung hast? Und hast du auch nur 6x im Jahr deinen Eisprung?

12

Nein wusste ich nicht ich habe nur 4 x im Jahr meine Periode 😉 darum Kiwk🙈😬 und mich hat es ehrlich gesagt auch nie interessiert 😬😬😬

weiteren Kommentar laden
17

Ich habe auch PCO. Mein erstes Kind habe ich ohne Probleme mit 18 Jahren bekommen. Mit dem 2. Dauerte es eine Weile… Während der 1. ein kleiner Unfall war, war der Kleine ganz doll geplant! Nur hatte ich ziemlich zugenommen, deshalb war das PCO stärker. Die Tabletten, die du meinst sind sicher Clomifen, die haben mir persönlich damals nicht geholfen. Ich habe dann eine Überweisung an eine Kiwu Klinik bekommen und dort wurden mir Hormone zum Spritzen verschrieben. Im 2. Zyklus hat es dann geklappt!
Deshalb kann ich nur raten, wenn du nach einer Zeit merkst, es klappt mit den Tabletten und dem FA nicht, würde ich nach einer Überweisung in die KiWu-Klinik fragen. Die Medikamente von dort kosten auch nur den Eigenanteil, den du bei anderen Medis auch hast. Nur Kliniken haben kein Budget, deshalb können die dies verschreiben, vom FA wirst du dies aufgrund seines Budgets sicher nicht bekommen, obwohl er es vom Prinzip her auch verschreiben könnte. Ich habe ziemlich viel Zeit (3 Jahre, mit Unterbrechung) mit Clomifen versuchen vergeudet. Bei Nr. 3 hat es ganz spontan, trotz Schilddrüsenunterfunktion, Übergewicht und PCO geklappt. Ich bin zur Krebsvorsorge und konnte es nicht glauben, als er meinte ich wäre in der 10. SSW! Ohne Medis, ohne nix! Ist deine Schilddrüse denn i.O.? Und wenn nicht, ist sie richtig eingestellt? Dies ist nämlich auch ziemlich wichtig für den Kinderwunsch. Ist bei deinem Mann denn alles i.O.? Denn was bringt dir wenn du einen ES hast, aber nicht befruchtet werden kannst

18

Hey, danke für deine Antwort , bei ihm ist alles in Ordnung, Schilddrüse ist auch ok 🙈 Ich muss abwarten und wenn es bis nächstes Jahr nicht klappt, dann Kiwu Klinik 🙈 danke dir und alles gute ❤️