Wer spührt den Eisprung?

Hallo
Ihr lieben☺️

Wer von euch spührt den Eisprung?
Wie fühlt es sich an?

Ich hab immer ca 12. zyklustag ein kurzes stechen bei der Leiste runter in einem monat links dann anderer monat mal rechts ..könnte das der Eisprung sein und wann am besten GV?

Bin gespannt😉

Spührt ihr den Eisprung regelmässig?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu..
Ich spüre ihn, seit ich ihn habe, also seit dem 12. Lebensjahr, jedem Monat . Leider si deutlich, dass es echt schmerzhaft ist..Meine Tage bereiten mir weniger Schmerzen als mein ES. :-) Ich finde es schön, weil ich weiß, dass ich wirklich einen habe. Mein Ovu ist immer ca. 12-24 Std. vor diesem Schmerz positiv. Bei beiden Kindern hatten wir immer alle 2 Tage vorm ES Sex, sprich schob bevor der Ovu positiv war. Jetzt beim 3. Kind, machen wir es genauso. Hatten jetzt an ZT 8, 10, 12 und 13 Sex und heute ist der Ovu positiv, an Tag 13.
Es kann auch einmal reichen und jeder denkt, dass es so oder so besser ist..aber letztendlich ist es wichtig, dass ihr überhaupt Spaß habt und es um den ES rum ist.... :-) Viel Glück!!!

2

Huhu😊
Ich spüre meinen Eisprung auch sehr extrem
... Einseitige stechende ziehende Schmerzen. Ovu war am 5. Positiv am 6. Wieder sehr viel blasser.
Diesmal ist aber dieser einseitige Schmerz immer noch da also nicht so extrem wie beim Eisprung aber er geht nicht weg. Fühlt sich irgendwie an wie eine Zyste. Hast du vielleicht Erfahrung?
Lg
Katharina mit ⭐ im Herzen

6

Danke dir..

Oh da hab ich leider keine erfahrung wegen zysten..ich hab nur mal gelesen das diese eisprung schmerzen auch tage gehen können und der ovu wenn er stark ist eigentl schon der eisprung war obwohl man ja sagt das der erst nacher kommt 1-2 tage danach ab pos test..🙈

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir ist es ein unangenehmer Druck im ganzen Unterleib (auf der Seite des Eisprungs verstärkt) , als wäre was entzündet. Schwer zu erklären.
Oft dazu Rückenschmerzen

5

Danke für deine erfahrung..
Hast du es immer ca zum gleichen zyklustag?

7

Ja immer so zwischen Tag 11 und 13 in der Regel

8

Ich spüre ihn seit der Geburt extrem (bzw natürlich seit ich wieder nen Zyklus habe). Konnte so sogar meinen allerersten ES in der Stillzeit merken. Ich hab schon 4 Tage vor ES ein ziemliches Ziehen, hauptsächlich beim Aufstehen und Hinsetzen. 🙈 Es ist aber nicht jeden Monat gleichstark.

9

Vor der Geburt hatte ich null, nix, nada😂. Nur guten ZS aber keinerlei Wehwehchen.

10

Ich spüre ihn deutlich! Es drückt einfach alles nach unten ähnlich wie eine blasen Entzündung.. Selbst das hin setzen wird unangenehm und dann nach zwei drei Tagen zieht es einmal kräftig Richtung Leiste..

11

Und an den folge tagen tut mir dann die brust weh...