Hilfe! FA empfiehlt Clomifen

Hallo Ihr Lieben.
Zu meinem Problem: Ich bin im 6. ÜZ. Nach Absetzen des Rings hatte ich rund 3 Monate keine Periode. Seitdem stehts sehr unregelmäßig.
Seit 2 Zyklen messe ich die Temperatur und mache Ovus.
Diesen Zyklus habe ich eine Hormonkontrolle durchführen lassen an Tag 3 und Tag 21 des Zyklus. Laut meinen OVus und Tempi hatte ich am 23. Tag meinen Eisprung, also 2 Tage nach der letzten Blutabnahme. Seitdem Temperatur oben.
Nun rief gestern mein FA und meinte, dass bei der zweiten Blutabnahme etwas "hängen" würde und man mit Clomifen nachhelfen könne. Ich hätte wohl keinen Eisprung.

Habe erst morgen einen persönlichen Termin aber hatte das schon mal jemand? Bzw. hat schon jemand Erfahrung mit Clomifen? LH scheint ja genug vorhanden zu sein und laut Tempi habe ich auch einen Eisprung.

Liebe Grüße

1

Ich bin im 2. Clomifen Zyklus . Heute ovu. Nebenwirkungen sind definitiv da. Aber ertragbar das die Tempi ich zeigt heißt nicht,dass man eine hat. Ich hatte so oft eine Zyste statt Eisprung, die Tempi verhält sich trotzdem als hätte es einen gegeben.. Nach mirena und meinen prolaktin Werten sind wir lieber gleich den Weg mit clomifen gegangen. Ich stehe da positiv dazu. Mit Zysten bin ich schon im Krankenhaus gewesen, ist kein Spaß...

2

Hallöchen 👋🏼
Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, es mal zu versuchen. Bei uns hatte es damit für die 1. Schwangerschaft direkt im 1. Zyklus geklappt! 🙏🏼

Nur dieses Mal beim 2. Kinderwunsch leider nicht 😔

Aber an Nebenwirkungen kann ich mich nicht mal erinnern! Würde es auf jeden Fall versuchen! Viel Glück 🍀

3

Hey,

das "Hängen" würde ich mir genauer erklären bzw. mir einfach alle Werte geben lassen.

Für mich klingt das so als hätten die am 21.ZT längst einen ES erwartet. Der kam ja aber laut Ovu erst etwas später. Sie werden nach dem Progesteron geschaut haben, was nach ES steigt und haben sich dann gewundert, warum das an ZT21 noch nicht gestiegen ist.

Ein reiner Hormontest ohne den Zyklus per US zu begleiten ist natürlich auch ziemlich sinnfrei, vor allem bei einer Frau, die keinen regelmäßigen Zyklus hat. #augen

Wenn du einen natürlichen ES hast, ist Clomifen m.E. gar nicht nötig. Das Medikament bringt nur was, wenn du keinen ES hättest.

5

war soeben beim Arzt. er sagte mir tatsächlich dass mein Progesteron viel zu niedrig sei. (naja kein wunder wenn ich noch keinen Eisprung hatte). er hat mir sofort clomifen verschrieben. Ich werde noch eine Weile auf Clomifen verzichten.
Danke für deine Antwort, sie hat mir sehr weitergeholfen da auch das was der Arzt mir gesagt hat sofort plausibel war.

6

Hast du dem Arzt denn gesagt, dass du später erst einen ES hattest?!
Die mit ihrem Clomifen. Wenn sie nicht weiterwissen wird Clomifen verschrieben...#augen

4

Hallo meine liebe
Clomifen hilft dir tatsächlich ein Eisprung sicher zu bekommen
hab keine angst es wird klappen es würden statistisch bewiesen das 30-40%aller clomifen Zyklen mit happy end war und die Frauen ss würden von daher gib die ganze Sache eine Chance

ich habe von ZT 5-9 täglich eine Tablette genommen und heute war an ZT 10 Ultraschall
2 schöne Follikeln 16 und 18 mm
Nebenwirkungen gab es Gott sei dank keine bei mir
ich werde mein Eisprung mit otrivelle 6500 I.E auslösen und von morgen Mittag bis ausschließlich Samstag Abend herzeln dürfen

gib clomifen eine faire chance du wirst es nicht bereuen
Viel glück#klee#klee#klee