Schwanger werden nach Langzeitzyklus

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen damit: habe die Pille durchgehend ca 7 Jahre genommen alle 5-6 Monate Pause gemacht. Habe sie vor 4 Monaten abgesetzt und von Beginn weg einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Wirklich auf den Tag genau bekomme ich meine Tage - ist das normal? Hat jemand Erfahrungen damit wie schnell man nach einer langzeiteinnahme schwanger werden kann?
Danke :)

1

Hey, ich steh aktuell ähnlich ratlos da 😂 eine Hilfe bin ich dir also nicht unbedingt. Habe meine Pille 14 Jahre lang genommen und nur rund alle 3 Monate ne Pause gemacht. Hab nun den ersten Zyklus durch und der ging 27 Tage. Wenn das so bleibt bin ich mehr als zufrieden 😉 ich denke schwanger werden kannst du prinzipiell direkt nach der pillenpause... sonst müsste man die guten Teile ja nicht so regelmäßig nehmen. Aber ob aktuell ein Eisprung stattfindet oder nicht kannst du höchstens anhand von temperaturkurven und Ovus erahnen. Oder eben vom Gyn überwachen lassen.

2

Ach ja und ich hatte übrigens direkt im ersten Zyklus pünktlich einen Eisprung. Sprich die Möglichkeit bestand durchaus. 😊

3

naja MÖGLICH ist es sofort beim ersten ES. klingt ja alles gut, hast du mal nachschauen lassen oder tempi gemessen, ob auch regelmäßig eisprünge stattfinden?

4

Grundsätzlich kannst du direkt im ersten Zyklus schwanger werden, vorausgesetzt dein Zyklus beinhaltet einen ES.
Sieht aber ja ganz gut aus bei dir.
Um das herauszufinden solltest du Temperatur messen, da nur mit dieser Methode sicher gestellt werden kann, ob ein ES stattgefunden hat

Aber wie du hier siehst, kämpfen hier sehr viele mit langen Wartezeiten :-D

6

Ich habe die letzten 3 Monate mittels clearblue mal getestet hatte immer einen Kreis ⭕️ und dann am nächsten Tag ein stehendes Smiley 😀 ... leichtes Ziehen im unterleib und brustschmerzen.
Na dann heißt es abwarten ... im Internet findet man kaum erfahrungsberichte zu dem Thema. :(

5

Ich hab die pille zwar nicht 5/6 Monate durch genommen, sondern meist so 2/3 (eher 3) und bin dann nach absetzen im 2. Zyklus schwanger geworden. Möglich ist es also, danach flott schwanger zu werden.