Spermiogramm sooo ein krassen Unterschied?

Hey

Kennt sich wer mit Spermiogrammen aus ?
Wir hatten im Januar einen gemacht da kam raus das er nur 18 Mio hat.
Beweglichkeit :0%

So wir haben diesen Monat noch einen gemacht und dann kam raus das er
90mio spermien hat und 50% lebend.
Ist das in Ordnung?
Man muss ja mindestens 58% lebende spermien haben :/

Und warum ist der unterschied so krass?

Lg

1

Ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme. War bei dem ersten etwas anders:
Krank, Karenzzeit eingehalten etc?
Hat er in der Zwischenzeit etwas an seinen Gewohnheiten geändert?
Und wenn du 50% lebend schreibst, wie viele davon weisen A,B,C Beweglichkeit auf? Und wie sieht es mit der Morphologie aus?

2

Hey

Tut mir leid für die so späte Nachricht.
Ich sende dir mal ein Bild ich hoffe du könntest mir trotzdem noch helfen.
Die zeit haben wir eingehalten.

3
Thumbnail Zoom

Hier die Ergebnisse von diesem Monat.

Die Ergebnisse vom letzten Monat waren wie gesagt sehr schlecht da meinte er er hätte das OAT syndrom.

weitere Kommentare laden
8

Wie lange bastelt ihr schon an einem Kind? Konntest du dich auch schon untersuchen lassen? Seid ihr schon Mitte/Ende 30 oder Ü 40?