Kurze 2. Zyklusälfte nach Ausschabung?

Hallo!

Ich hatte immer eine zuverlässige 14tägige 2. Hälfte. Nun hatte ich im Februar eine Ausschabung und laut Ovus vor 9-10 Tagen meinen ES.
Eben gerade hatte ich frisches Blut beim toilettengang.
Hab ich eine so kurze 2. Hälfte?
Hab seit 2 Tagen abends Uterogest genommen, um Progesteron zu unterstützen. Also das würde dem eigentlich entgegen sprechen... oder hätte ich damit Schon vorher anfangen sollen? Ich hatte das einfach noch da, habe keine diagnostizierte gelbkörperschwäche, dachte es kann ja nicht schaden...
liegt das an den Hormonen nach Ausschabung?
Oder ist es eher wieder ein Abgang?

1

Hey, also mit Utrogest sollte man immer ES+1 oder 2 starten. Jedenfalls nicht erst ES+7/8.

Wenn man trotz Utrogest seine Periode bekommt, ist es vielleicht nicht hoch genug dosiert... 🤔

Ich würde dir empfehlen, den Progesteronwert mal ES+8 unter Utrogest testen zu lassen...

2

Danke dir für deine Antwort.

Ich hab wie gesagt keine diagnostizierte Gelbkörperschwäche oder Ähnliches und hab einfach vor ein paar Tagen gedacht „ach kann ja nicht schaden wenn ich jetzt abends das Uterogest nehme“ - hatte mir da an ES +1 keinen Kopf zu gemacht 🙈🙊

Ich vermute, dass meine FA sagen wird, dass ich noch abwarten soll, wie sich der nächste Zyklus verhält bevor sie einen Test macht. Mich macht es nur vollkommen verrückt, wie die Monate verstreichen...

3

Wenn du Utrogest nicht genommen hättest, hättest du trotzdem deine Periode bekommen. Das wollte ich damit sagen. Dein Progesteron scheint so niedrig zu sein, dass 1xUtrogest pro Tag, ihn nicht groß anhebt. klingt schon sehr nach GKS (wenn auch nur temporär). Deswegen würde ich das checken lassen; nächster Zyklus reicht ja. Und wenn der FA es nicht checken will, dann frag doch mal deinen Hausarzt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo du Liebe, ich weiss wie schwer es ist... es ist glaub ich hilfreich, dass du deinem Körper etwas Erholung gönnst.

Die AS ist ein Eingriff. Der Körper braucht oftmals etwas Zeit darauf klarzukommen. Bei mir haben die Hormone 3-4 Monate gebraucht, um sich wieder einzupendeln.
Ich hab Nachts unglaublich geschwitzt und meine Kurven waren auch recht holprig.

Sende dir liebe Grüße

6

Danke dir für deine Antwort.

Ich hatte einen natürlichen Abgang letztes Jahr und da hat sich alles ziemlich fix wieder eingependelt. Auch nicht in Zyklus 1, aber dann im 3.

🙂

Mal sehen wie es dieses Mal ist.

7

Genauso denk ich auch, dass der Körper nicht schwanger wird, wenn er nicht bereit ist.

8

So, alles wird nicht so heiss gegessen wie gekocht: Habe heute früh leicht positiv getestet. Also keine Mens und kein Abgang.
Es blieb auch nur bei der einen Mini Blutung..