Ausschabung oder Cyclotec?? Bitte Hilfe! 😢

Guten Morgen,
Ich stehe vor einer sehr schwierigen Situation, ich kenne mich damit nicht aus und habe damit keine Erfahrung. 😥

Bei mir wurde vor ein paar Tagen eine nicht intakte ss festgestellt.
Es war noch eine FH zu sehen und viel Schleimhaut.
Meine Ärztin hat mir jetzt nach mehrfacher Kontrolle des hcg wertes (ist jetzt bei 8,4) eine Überweisung für eine Ausschabung gegeben.
Sie meinte ich muss danach eine blutung warten und dann wieder versuchen schwanger zu werden.
Nun habe ich aber gehört, dass man danach ziemlich lange auf seine blutung wartet und mein Mann und ich wollen es natürlich so bald wie möglich wieder versuchen. Andererseits wollen wir meinem Körper die Zeit geben, die er braucht.

Dann habe ich gehört, dass es auch Tabletten als Möglichkeit gibt, es sich da aber ewig ziehen kann bis alles draußen ist und mann muss danach 3 Wochen warten bis GV👀😩

Ich bin in der 6 ssw und habe bereits 2 Kaiserschnitte gehabt.

Deshalb habe ich Angst, dass die Ausschabung vllt das Risiko erhöht, dass es in Zukunft schwerer wird schwanger zu werden, was ja durch die 2 Kaiserschnitte schon gegeben ist, laut meiner FÄ.

Kennt sich da einer aus und kann mir Tipps und Erfahrungen geben 😊

Danke euch schon mal!, 💕

1

Huhu,

das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

in der 6. SSW und bei einem HCG Wert von 8 würde ich keins von beiden machen, sondern einfach abwarten, das von alleine eine Blutung kommt.

Falls sich 2 Wochen lang nichts tut, kannst du immer noch darüber nachdenken.

Auch nach einer AS muss man nicht pausieren, das ist veraltet.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Oh danke dir!
Ich habe mir das auch schon gedacht und hoffe, dass es von alleine geht, denn schließlich war mein hcg nie wirklich hoch und ist dabei zu sinken.
Denn dann ist die Chance doch höher, dass es danach wieder klappt, wenn der Körper alleine entscheidet wann und wie stark er blutet.

Ich habe seit 1 woche dauernd schmierblutung und hoffe es wird bald stärker. 👀

Na dann, mein Mann und ich hatten eh überlegt nicht zu warten, falls es doch eine Ausschabung wird, da der Körper eh erst schwanger wird, wenn er dazu bereit ist, denke ich.

😉

16

Ich würde auch warten bis die Blutung von selbst einsetzt. Hatte beides schon, und würde es nicht weiter empfehlen.
Übrigens bin ich nach Ausschabung, ohne Periode abzuwarten wieder schwanger geworden. Die Ärzte meinten damals, dieses abwarten wäre veraltet und dient lediglich der psychischen Verarbeitung .

Alles gute 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

tut mir sehr leid, dass deine Schwangerschaft nicht intakt ist.

Mir ist das gleiche in meiner 3. SS passiert, allerdings nach 2 Spontangeburten. Ich wollte keinesfalls in den OP, aber auch nicht ewig warten. Hab mich also für Medikamente entschieden. Ich bekam zwei Mifegyne und danach Cytotec. Bereits 12 h nach der Mifegyne hat eine starke Blutung eingesetzt, am folgenden Tag waren nur mehr Reste zu sehen. Um die loszuwerden, musste ich noch 2 Wochen Cytotec nehmen.

Wir haben dann einen Zyklus pausiert und im darauffolgenden wurde ich wieder schwanger. Diesmal hielt es 42 Wochen 🥰🥰🥰.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne! Alles Gute!

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 😊
Es ist auch meine 3 ss und ich will auch keine OP haben.
Ich hoffe nur, dass es bei mir schnell geht mit dem abbluten 😥
Als du dann noch 2 Wochen Cyclotec nehmen musstest, hattest du dann lange warten müssen bis zur nächsten periode oder wie war das dann?
Und ab wann war GV wieder möglich? 😊

Wie gesagt ich habe einfach angst, dass sich das ewig zieht bis mein einer Zyklus dann um ist nach der Einnahme 😥

Freue mich sehr für dich, dass danach alles gut ging, das wünsche ich mir auch so sehr 😍

5

Ich habe während der Einnahme mehr oder minder stark geblutet. Danach hat es ca 14 Tage bis zur ersten Mens gedauert. Die war eher stark. GV war nach Blutungsende möglich.

Der erste Zyklus war verändert, weil er statt meinen üblichen 26 Tagen nur 21 dauerte. Ich habe auch Nestreinigungstee getrunken und Vitamin D Tropfen genommen. Bei der Ernährung habe ich auf Vitamin C geachtet, da aber nichts Künstliches genommen.

Der folgende Zyklus war dann schon der Glückszyklus. Der Kleine ist jetzt schon fast 7 Monate.

Alles Gute, das wird bestimmt. Ich habe mir in dieser Phase auch die schlimmsten Gedanken gemacht 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Huhu.
Dein Verlust tut mir Leid.
Also ich an deiner Stelle würde warten, was die Natur selbst regelt klappt meist am besten. Und wenn du ja schon Schmierblutungen hast und der HCG wert nur noch bei 8, dauerts bestimmt nicht mehr lange!
Lass bitte nur im Notfall eine OP durchführen, v. a. Wenn du noch Kinderwunsch hast!!!
Ich bin eine von den Frauen, wo die Ausschabung nicht gut verlief und ich verstehe nicht warum, die Ärzte damit so um sich werfen!
Ich hoffe für dich du musst nicht ewig warten und es klappt dann gleich wieder.

Alles Gute 🍀

9

Hallo liebes,

Ich habe einen super tollen Frauenarzt und leider ne fehlgeburt erlitten 6 ssw. Mein Frauenarzt hat mich aufgeklärt das ausscharbungen nur Geldmacherei ist, da op und vollnarkose. Er hat mir gesagt das ganze wird blind gemacht die schleimhaut auf null runter gekratzt und danach muss man ca 3 Monate pausieren, es kann auch zu Verletzungen und vernarbungen kommen. Er hat viele Patienten die gewechselt haben zu ihm die nach einer ausscharbung gar nicht mehr schwanger wurden. Er sagt bis zur 9 ssw schafft es der Körper locker allein aufgrund der Größe. Er hat mir kostenlos Tabletten mit gegeben diese cyotec, und hab eine vaginal genommen, oral sollen die nicht viel bringen meinte er. Nach einführen dieser Tablette begannen 3 Std später die Blutungen. Ging insgesamt eine Woche, es war viel stärker als die periode auch schmerzhafter und ja die Anblicke was da so raus kam war nicht schön. Ich bin aber nicht verblutet und hatte auch keine wehen stürme etc. Es war gut auszuhalten. Es ging bei mir alles natürlich ab, mein Hcg wert ist innerhalb von einer Woche von 7600 auf 90 gefallen. Und hatte nach den Blutungen sofort wieder die Erlaubnis bekommen für gv und trotz Rest hcg nehmen die Eierstöcke schon wieder die Fahrt auf. Also ich kann jedem von einer ausscharbung abraten.

10

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Dann werde ich auf jeden Fall die Tabletten nehmen und hoffe, dass ich die auch bekomme.
Was soll ich machen, wenn die sagen, dass sie mir keine verschreiben?
Die können mich ja nicht zu einer Ausschabung zwingen oder?
Ich will danach unbedingt noch ein Kind und es soll von alleine abgehen 👀👀

11

Also jetzt soll es von alleine abgehen, weil ich danach unbedingt noch ein Kind will.
Da ich schon 2 Kaiserschnitte habe, habe ich Angst, dass es mehr kaputt macht als bessert 😥

weitere Kommentare laden
12

Wenn du die Tabletten nicht bekommst, was ich nicht verstehen würde. Würde ich abwarten bis es von allein richtig in Gang kommt. Meistens ist das der Fall wen regulär die periode kommen würde nicht schwanger. Solltest du aber in der Zwischenzeit ne Infektion bemerken und richtige schmerzen bekommen würde ich aufjedenfall zur Kontrolle gehen.

13

Was noch wichtig ist solange du Blutungen hast ja kein o. B verwenden nur binden und auf baden verzichten wegen infektionsgefahr weil ja der muttermund offen ist.

14

Danke dir!!!
Ich hoffe ich blute bald richtig, denn es kommt nur so braunes Zeug.
Kann ich überhaupt einen ES haben und wäre das schlimm?
Also wenn meine Gebärmutter noch "voll" ist?
Dann würde es abgehen oder?

15

Eine Bekannte von mir hatte das selbe und sie hat von ihrer Hebamme Globulis bekommen, ich meine die heißen Sepia. Zwei Tage hat sie die genommen und am dritten Tag, kam dann die richtige Blutung. Schonender und natürlicher geht's ja kaum 😊
Die Globulis gibt man auch häufig den Frauen, wo nach der Geburt noch Plazenta Rückstände vorhanden sind um die "auszuspülen ".
Frag doch da mal nach

21

Vielen Dank dir für die hilfreiche Antwort 🍀
Ich frage da sofort mal nach.
Und hoffe, dass es erfolgbringend ist
😊

20

Bin da jetzt etwas überfragt. Ich denke ein Eisprung erfolgt erst wieder wenn der hcg wert so ziemlich auf 0 ist und die gebärmutter das alte abgestoßen hat. Vorher Würde ich eine andere Schwangerschaft ausschließen bzw kann dann nicht gut gehen.
.