Kein ES? Zyklus nach frühem Abgang

Thumbnail Zoom

Hi ihr Lieben,
ich bin noch Temperatur Neuling (2.ÜZ) und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hatte letzten Zyklus einen frühen Abgang bei 4+3, Blutung dauerte 6 Tage und ich habe direkt danach wieder mit messen begonnen.
So wie ich das aktuell sehe, hatte ich keinen Eisprung (nfp Regeln)...😒 habe eigentlich einen super Zyklus, von daher bin ich grade echt frustriert.
Was meint ihr?

1

Hey! Ich kenne mich mit Kurven nicht aus, hatte aber auch schon einen natürlichen Abgang und eine Ausschabung.

Nach dem natürlichen Abgang muss das hcg ja erstmal wieder auf 0. Daher kann ein Zyklus nach FG auch gerne mal viel länger sein. Meine Ärztin meinte damals, es könne bis zu 6 Wochen dauern, bis ich meine erste Periode wieder bekomme.
Wurde ein Ausgangs Hcg genommen?

Vllt kommt dein Eisprung einfach viel später oder auch diesen Zyklus gar nicht, ja .Hormonell ist es alles eine ziemliche Umstellung. Ich hatte nach meinen Abgang nach 3,5 Wochen das erste mal meine Periode wieder, ab dann aber alle 14 Tage Blutungen (Mittelblutung und Periode) und erst im 3. Zyklus war wieder alles normal.

3

Vielen Dank für Deine Antwort ♥️
Ich hatte in 2018 schon mal einen frühen Abgang, da war im Folgezyklus gleich alles wieder normal und ich wurde sofort wieder schwanger.
Aber Du hast schon Recht, wahrscheinlich dauert es einfach und es kann eben auch ein anovulatorischer Zyklus sein.
HcG wurde keines genommen, so wie die Tests aussahen, lag das hcG vielleicht bei 20, der Strich war ganz schwach. Während der Blutung wurden die Tests komplett negativ...

6

Ich bin auch gerade in meinem ersten Zyklus nach der 2. FG mit Ausschabung und finde es auch sehr interessant, dass dieses Mal vieles anders ist. Klar, Blutung ist natürlich „ausgenommen“, aber ansonsten ist ja das hormonelle ansich gleich... aber mein Körper ist ganz „anders drauf“ als letztes Mal.
Kann man wohl leider nie so wirklich absehen.

Drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell wieder einpendelt und das vllt doch sogar ein ES war!

2

Möglich ist es schon dass du einen Eisprung hattest. Wenn morgen deine Temperatur wieder oben ist dann kommt die Coverline. Da die Temperatur nicht so viel angestiegen ist brauchst du 4 höhere Messungen.

4

Vielen Dank für Deine Einschätzung 🌻
Wollte schon aufhören mit Temperatur messen für diesen Zyklus...Aber dann messe ich einfach morgen nochmal und hoffe auf Klarheit 🙈

5

Lies die nfp Regeln durch. So wie ich mich erinnern kann ist es so, wenn die Temperatur innerhalb der nächsten 3 Tage nicht 0,2 Grad über der Coverline liegt, dann wird auf einen 4. Wert gewartet. Alles Gute 👍