Wie oft ❤️chen setzen?

Hallo, wie oft nutzt ihr die fruchtbare Woche? Wir haben es bislang um den eisprung täglich versucht, das ging ohne Druck mit Spaß! Jetzt frage ich mich jedoch ob es vllt zu häufig ist?

1

Hallo!
Also wir haben generell, auch außerhalb der fruchtbaren Zeit, alle 2-3 Tage GV ohne Stress.
Und wenn es uns mal nicht freut, dann nicht 😉 Soll ja auch weiterhin Spaß machen.
Angeblich ist ein Tag vor dem ES perfekt 😊 hab ich hier schon paar Mal gelesen.

2

Wir hatten beide Male nur ein einziges Mal in der fruchtbaren Zeit GV wenns dann geklappt hatte 😂. Waren immer Zyklen, die ich innerlich angeschrieben hatte. Bei meinem Sohn hatten wir die Monate davor immer öfters GV und als er entstand nur einmal und jetzt hatten wir im 1. ÜZ ein einziges Mal und es hat direkt geklappt. Probier doch mal mit weniger 😬. Zumindest braucht man sich nicht jeden Zyklus den Stress zu machen. Wenns sein soll, passiert es
Und da reicht ein Treffer 😉

3

Also wir hatten 4 oder 5 Tage vor Es ein Herzchen gesetzt und es hat geklappt. ich glaub ein zu wenig oder zu oft gibt's da nicht 🤭

4
Thumbnail Zoom

Also wir versuchen es jeden Tag zu machen 🙈
Hat bisher aber noch nicht geklappt (4 ÜZ).
Mal gucken, ob ich diesen Monat positiv testen darf 🙏🏻🍀

5

Bei uns hat es immer mit weniger geklappt. Bei jedem Tag oder alle 2 Tage hat es nie geklappt. Jetzt hatten wir 3 Tage vor positiven Ovu und einen danach und es hat geklappt.

6

Hey, kommt immer drauf an 🙈

Wir hatten in de Zeitfenster immer alle 2-3 Tage. War letzten Monat zum Zyklus monitoring, an einem Freitag. Meine FÄ sagte wir sollen erst am Montag herzeln, was soll ich sagen. Bin in der 7ssw😅

Einige Spermien schaffen es wohl nicht in so kurzer Zeit sich "neu zu produzieren'daher sollte mein Mann Enthaltsam sein 4 Tage 😅

7

Juhu.
Wir sind aktuell im 3. ÜZ. Heute bin ich ES+14. An ES+9 konnte ich schon positiv testen.
Meinen Eisprung bewtimmte ich immer mit Ovulationstests und Kalender und spürte den Mittelschmerz stark. Das war im ersten und zweiten ÜZ so. Immer fleißig ❤ . Nichts passiert.
Jetzt im 3. ÜZ hätte ich am 5./6.3. Meinen Eisprung haben sollen. Hatte früher Mittelschmerz und getestet. Hatte am 28.2. Meinen Peak UND auch da haben wir nur 1x ❤ gesetzt. Tja und nun sind alle Tests positiv und nächste Woche Termin beim Arzt, morgen NMT und kein 🐉in Sicht 🤰😍🍀🌼😜

8

Huhu,
bei uns klappt es nicht mit täglichem GV.
Wir haben generell viel Sex und in der fruchtbaren Zeit haben wir noch mehr Lust aufeinander, aber das funktioniert bei uns leider so nicht.
Wir müssen uns zurückhalten und dürfen nur alle 2 Tage herzeln damit es klappt.
Am Abend des pos. Ovus oder am Vormittag des nächsten Tages hatten wir schon mehrmals Erfolg (mit vorheriger Pause)

Mein Partner hatte in der Vergangenheit mehrfach ein zeugungsunfähiges Spermiogramm.
Aber durch Maca und „Sammelpause“ werden wir regelmäßig schwanger (muss nun „nur“ noch bleiben)...

Viel Glück!

9

Wir haben immer, (außer wenn wir streiten 😂) 1-2 mal am tag GV. Bis jetzt haben wir nie länger als 2-3 ÜZ gebraucht um schwanger zu werden.

Meine FA meinte, wenn alles stimmt gibt es kein "zu oft" was die Spermienqualität angeht