Basalttemperaturabsacker? Kurven zick Zack

Thumbnail

Hallo ihr lieben 😊

Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage zur BT - ich messe erst einen Zyklus und weiß nicht ob es zu früh ist um diesen zu interpretieren, aber wir wünschen uns natürlich sehr dass es bald klappt und meine BT Kurve macht mit den restlichen Symptomen irgendwie nicht wirklich viel Sinn und ich hoffe, ihr könnt mir da vielleicht helfen? Ich bin total verwirrt 😔
Kurze Daten: ES zwischen 5/07.03 (vermutlich lt Tempimessung + Zervixschleim)
Heute Tag 10 nach ES...
Ich lege mal ein Bild bei von der Kurve.
Sonstige Symptome:
Brustspannen (sind eindeutig grösser geworden seit der letzten Woche)
Ausfluss dauernd (+kein austrocknen eher im Gegenteil - feucht und ab und zu etwas trüb aber vermehrt klar )
Ziehen in der Leistengegend
Gefühl von Bauchmuskelkater
Hautunreinheiten (wie noch nie!)
Ich hätte gedacht, dass sind eindeutig Symptome... aber meine Temperatur ist heute unter die CL gefallen... ein einziges Zickzack... evtl auch wegen unruhigem bis kaum Schlaf?
Ich bin sehr verunsichert... ich denke aber auch nicht dass jetzt schon ein SS Test Sinn machen würde... oder doch ?
Wenn man die Kurve so ansieht, ist es eher unwahrscheinlich oder ?
Mit freundlichen Grüßen
Nana

1
Thumbnail

Sieht wie mein Zick-zack aus, nur bist du vier Tage weiter #winke Der Abfall Heute ist der Wahnsinn bei dir, keine Ahnung... war der Thermometer ok? Batterien noch gut?

2

Huhu und danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich verwende ein analoges Thermometer... allerdings sind wir uns nie ganz einig auf welches Grad Zahl es fertig ,runtergeschüttelt‘ ist :/ manchmal fällt es bei zweimal schütteln auf 35.00 und dann wieder am nächsten Tag kann ich das machen sooft ich will es bleibt bei 35.05 stehen...
der Abfall ist total merkwürdig 🤨 hatte an einem Östrogenabsacker gedacht... wenn das so rapide sein kann?😶

3

Aber ein Östrogenabsacker kommt bei ES+2 - ES+5 und nicht so spät... versuche mal ein zweiten Thermometer paralell, damit du den Vergleich hast...habe auch zwei, der "zu Sicherheit" mißt immer 0,2 mehr als der, den ich jetzt benutze, aber halt der Abstand ist immer gleich...

weiteren Kommentar laden
4

hey, also erstmal klammert man nicht in der 2. ZH. ist ja auch nicht nötig, wenn ein ES bestätigt ist. die kurve sieht völlig normal aus, diese zwei absacker können einfach mal passieren, im besten fall ist es sogar eine einnistung. oder eben ein messfehler oder nichts bedeutendes. keine sorgen, sieht alles gut aus. miss mal weiter und schau wie die werte sich entwickeln. nur weil werte einem nicht gefallen oder nicht gut ins bild passen klammert man nicht :-D

5

übrigens denke ich, dass der ES irgendwo zwischen ZT12 - ZT16 war, das weiß man leider nie auf den tag genau

7

Huhu -danke erst mal für die Rückmeldung :-) - ich habe die geklammert, weil ich dachte beim ersten (also Sonntag auf Montag) habe ich max. 3h geschlafen (wenn überhaupt) und war etwas erkältet, daher dachte ich, der ist wsl nicht richtig :o und heute weil die Tempi unter der CL lag habe ich mich ganz schön erschreckt nach der Hochlage davor :/
also die Einnistung wäre auf jeden Fall ganz toll bedeutend :-))*-*
aber es ist sehr beruhigend, dass die Werte nicht so unnormal sind, wie ich erst mal dachte...bei anderen (ja man soll nicht vergleichen *grins) sind die gefühlt immer total gleichmässig *.*

8

Hallo,
du könntest auch ES+11 sein. Nach wieviel Tagen +ES kommt denn deine Periode immer? Deine Kurve und Symptome sagen mir, dass deine Periode bald kommt. Schwangerschaft würde ich ausschließen.

Lg

9

Hallöchen :) also ich glaube nicht dass es ES+11 ist, da ich am 04.03 noch keine Lh Erhöhung hatte, erst den Tag drauf 😊
Meine Mens sollte in 4 Tagen kommen. Warum würdest du sie denn ausschließen?

11

LH test kann auch erst nach ES anzeigen. Kann man nicht genau sagen.
Ich würde es ausschließen, da deine tempi so gefallen ist. Denke sie bleibt die nächsten 3 tage noch niedriger als sie vor 3 tagen war. Für östrogenabsacker würd ich meinen, ist es ein wenig zu spät. Hatte früher auch nie PMS und plötzlich hab ich es. Zumal, wenn man schwanger werden möchte, plötzlich zig zipperlein feststellt oder sich manchmal dann fast schon einredet. Pickel sind meistens Anzeichen für mens, bei wenigen für ss. Hatte letzten Monat auch das erste Mal lauter pickel auf Dekolleté und oberarmen, dachte endlich ist es passiert...wieder nix. Lag wohl an was anderem.
Aber ich drück dir trotzdem die Daumen. Vielleicht täusch ich mich ja und es sind doch Anzeichen bei dir 😄

weitere Kommentare laden