LH - Anstieg NACH Eisprung

Liebe Mädels,

Vor Jahren hatte ich hier schonmal eine Diskussion diesbezüglich " entzettelt ".
Folgendes :
Habe natürlich meinen LH - Anstieg per Ovulationstests verfolgt und bin mit meinem Mann am vermeintlichen Peak ins Kiwu - Zentrum zur Vermessung des Follikels und darauf folgender Behandlung.
Ergebnis - der Follikel war schon gesprungen.! Wir waren quasi zu spät und konnten in dem Zyklus die Behandlung leider nicht fortsetzen.
Ich habe das natürlich danach weiterhin mit Argusaugen beobachtet und tatsächlich kam es ab und zu mal vor das die Ovus erst NACH Eisprung richtig positiv wurden. Es war mal so und mal so. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich das dann schön verfolgen weil wir beinah monatlich im Kiwu - Zentrum waren.
Per Zufall habe ich jetzt diese Seite entdeckt und möchte sie euch nicht vorenthalten.
Vielleicht hilft es ja.... Zumal mir aufgefallen ist das sich sehr viele Kinderwunschpaare nur auf den positiven Ovu verlassen - wie ich früher auch.
Liebe Grüße und viel Glück 🥠

https://ovularing.com/sind-ovulationstests-fuer-mich-geeignet/

1

Herzlichen Dank, dies hatte letztens auch eine Userin unter meinen Beitrag geschrieben und ich hatte sowas vorher noch nie gehört.

2

Gerne. 🤗
Ja, das "Phänomen" ist gar nicht so selten.
Mir persönlich erklärt es auch weshalb es bei einigen ewig nicht klappt, schwanger zu werden, wenn sie sich ev. nur auf einen positiven Ovulationstest verlassen und
es würde ev. auch die oft sehr zeitig positiven Sst erklären - vorausgesetzt man hat doch schon vorher fleißig Sex gehabt.
Zumindest bin ich nach dieser Erkenntnis damals ein paar Mal schwanger geworden - nachdem ich mich mehr auf die Zeichen meines Körpers - statt nur auf positive Ovus konzentriert habe. 🙈 🤭

3

Vielen Dank für den Beitrag, das könnte evtl. auch Sinn ergeben wenn manche extrem früh positiv testen mit dem SST, aber dennoch gemeint zu haben das der Ovu dann und dann positiv wäre oder ?🤔

Wünsche dir alles gute 🥰

4

Ja, genau. 😅 Und Dankeschön. 🍀
Wir hoffen das ich nicht "nur" schwanger werde - sondern irgendwann die Schwangerschaft auch bis zum Ende austragen darf. Wir sind da guter Dinge.

5

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das euer Wunsch in Erfüllung gehen wird und ihr euer kleines Wunder in den Armen halten dürft dann. 🍀🍀

6

Ich hatte das vorletzten Zyklus auch, dass der Ovu erst nach ES positiv war. Konnte das an der Tempi feststellen und war sehr verwundert.

7

Hier 👆. Ich auch!
Bei mir kommt es auch öfter vor. War mal eher ne Zufallsdiagnose. Kam bei mir auch durch das messen der Tempi raus inkl. Ultraschall. War aber totaler Zufall das der Gyntermin auf den vermuteten Eisprung fiel. War total verwundert das schon ein Gelbkörper zu sehen war und somit der Eisprung schon vorbei.

8

Huch. Zu zeitig abgeschickt.
Wollte noch schreiben das ich trotzdem noch mit Ovus hantiere. Aber mehr als Backup zu Nfp. Wahrscheinlich geht's auch ohne Ovus, da ich mich mittlerweile durch & durch mit den Signalen meines Körpers auskenne. Aber ich habe noch gefühlte 500 Stück von den Dingern und scheinbar sind die Ovus so ne Art mentales Auffangnetz für mich geworden. Ne Art Qualitätskontrolle meines Körpers. Mittlerweile weiß ich auch schon vorher wenn mal wieder ein Monat ist wo ich vorm positiven Ovu den Eisprung habe.

9

Danke nochmal für die Info. Hatte es letztens schon unter einem Beitrag gelesen. Kannte ich so nicht.
Aber eine Frage noch in die Allgemeinheit!!
Machen dann die lilanen Ovus von CB nicht mehr Sinn?
Ich hab sie selbst noch nicht ausprobiert, nur die rosanen und die zeigen auch nur genau einen Tag lang den Smiley an. Dachte eigentlich mit den rosanen kommt man besser zurecht als mit den Lilanen, jedenfalls war das so der Eindruck den ich hier im Forum bekommen hab.
Wenn die lilanen allerdings schon vorher anspringen wäre man ja eventuell etwas mehr in „Alarmbereitschaft“ falls ihr versteht was ich meine 😂🙈 ich messe keine Tempi, meine Symptome wären aber passend dass der ES bei mir diesen Monat kurz nach den Ovus war. morgens und nachmittags positiv (Samstag), abends druckgefühl, danach den Tag Ziehen im Unterleib. Trotzdem bin ich ganz froh dass ich Dienstag und Mittwoch noch geherzelt hab wenn ich das hier so lese 🙈