Seit 1 Jahr klappt es nicht ,was tun?!

Wir haben schon einen 4 jährigen Sohn...seit einem Jahr wünsche ich mir ein zweites Kind....es klappt nur einfach nicht!!!! Meine Tage sind immer nur 3 Tage ...meistens richtig große Stücke drinnen....kann mir jmd sagen was das auf sich hat?! Das bluten stoppt dann auch manchmal....

In einer Woche soll ich meine Tage bekommen ...hatte. Zwei mal in der fruchtbaren zeit GV! Heute hatte ich schon wieder das Gefühl ich bekomme meine Tage.....immer ca. Eine Woche vorher fängt das an..... :-(

Meint ihr ich sollte es mal mit einem
Ovutest versuchen um die genaueren Tage herauszufinden? Habe absolut keinen Plan dann oder ob ich überhaupt einen Eisprung ha be... ich bin verzweifelt u wäre dankbar wenn sich jmd darauf meldet.... Lg Avi

1

Hey!


Ich würde an deiner Stelle mal einen Hormonstatus machen lassen.
Ovus können dir auch nicht sagen, ob das Ei springt.


Liebe Grüße
Schoko

2

Wie alt bist du?

3

Hallo hast du dich mal vom FA untersuchen lassen? Finde 3 Tage die periode zu haben sehr wenig 🤔
Aber bei meinem ersten Kind hat es 4 Jahre gedauert obwohl wir gesund sind. Ich drücke dir die Daumen 🥰

4

Nach einem Jahr würde ich mich an meinen Frauenarzt wenden, die können den Hormonstatus testen, manche machen auch Einen Ultraschall rund um die fruchtbare Zeit, dort könnte man genau schauen wann und ob das Ei springt..
Wenn deine Frauenärztin nicht diese Möglichkeiten hat, würde ich mich vorsichtig an eine kinderwunschklinik wenden :)
Liebe Grüße :)

5

Hey, ich hoffe ich kann dich was die Periode angeht bisschen beruhigen.
Beim Periode war immer Chaos pur.
Mal eine Woche zu früh dann eine Woche zu spät. Mal extrem lang und 5 Tage, mal ganz schwach und 2 Tage.... Und iiimmmer Schmerzen. Verdacht auf endo
Habe dann auf anraten mit mönchspfeffer angefangen. Nach 1 Monat waren die Schmerzen währenddessen fast weg und auch der Zyklus hat sich gut eingependelt. Meist zwischen 28/30tag.

Und nach fast 4 jahren hat es dann endlich geklappt. Inzwischen 27 Woche.
Also bleib optimistisch.

Man sagt 1jahr ist vollkommen normal, das man üben muss ist ja immer keine Maschine der Körper.
Immer positiv bleiben und nicht zusehr deinen Körper druck mache, weil das hab ich auch gelernt (der macht dich dann nur kirre)

6

Also ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall ein bis zwei Monate ein Zyklusmonitoring machen lassen, da werden dann auch an bestimmten Zyklustagen die Hormone gecheckt. So kann man sehen, ob da irgendwas nicht stimmt.
Bis dahin würde ich Dir empfehlen Temperatur zu messen, auch wirklich einen ganzen Zyklus durch..da sieht man dann schon recht gut, ob Du einen ES hattest, die zweite Zh zu kurz ist (Gelbkörperschwäche) etc.
Alles Gute 🍀🍀