Ergebnis Spermiogramm

Hi ihr Lieben,

Ergebnis war nicht so toll.... Nur 5mio statt 20mio Schwimmer und auch noch etwas langsam 😔. Er ist völlig fertig und muss in 4Wochen wieder hin. Tabletten zum unterstützen will er nicht holen und er weiß nicht, ob er jetzt fürs Wochenende Motivation findet.... Bin so traurig 😐.

Wie sind eure Erfahrungen mit so einem Ergebnis? Ich hab leider keine weiteren Infos 😔.

LG

1

Habt ihr keinen Befund mit allen Werten bekommen?
Was heißt etwas langsam? Wie viele sind schnell und wie viele langsam vorwärtsbeweglich?
Seid ihr schon in der KiWu-Klinik in Behandlung?

5

Leider nicht. Er soll im April nochmal kommen.
Kiwu Klinik will mein Mann leider nicht. Ich habe aber morgen noch einen Termin bei meiner Frauenärztin, vielleicht kann die ja auch helfen

7

Warum denn das nicht? Habe ich ja noch nie gehört, dass eine Klinik jemanden abweist 😱

weitere Kommentare laden
2

Ich kann dir leider keine Erfahrungen bei einem solchen Ergebnis mitteilen aber ich denk du solltest ihm einfach erstmal n Moment Zeit geben. Er muss das vermutlich erstmal sacken lassen und sich selbst seine Gedanken dazu machen... bei Männern ist das meist ja etwas komplizierter... kann mir vorstellen dass es etwas am stolz nagt und er sich nun so ein wenig die „Schuld“ zuschiebt. Gib ihm Zeit und vielleicht überlegt er sich das mit den Tabletten dann noch einmal wenn das Ergebnis etwas verdaut ist.

6

Ich hoffe du hast recht. Es ist nur so schade, da jetzt wohl ein Zyklus komplett hinüber ist. Am Wochenende sollte nämlich mein ES sein und morgen steht der FA Termin an

3

War bei mein auch so ........ er hat Tabletten bekommen. Es hat geholfen. Sie sind viel besser geworden 🙄 jetzt muss es nur noch klappen 🙈

4

War bei mein Mann......

9

Welche Tabletten nimmt er denn?

weitere Kommentare laden
12

Hallo :)
Mein Mann hatte ein sehr ähnliches Ergebnis nur 5 Millionen pro Milliliter und auch nicht sonderlich beweglich, 70% waren komplett unbeweglich.
Nach dem Ergebnis habe ich Orthomol Fertil Plus gekauft.
Wie es immer so ist weiß ich natürlich nicht ob es daran lag, aber einen Monat später bin ich nach ca 13 ÜZ schwanger :)

Vielleicht macht dir das auch Mut :)

Liebe Grüße

13

Guten Morgen, danke für die Aufmunterung. Allerdings will mein Mann einfach nichts einnehmen, zumal der Urologe meinte, das dass eh nix bringen würde und wäre nur Geldmacherei😐. Hat dein Mann nochmal ein Spermiogramm machen lassen?

18

Nein, er hätte drei Monate später zur Kontrolle kommen müssen. Da wird er jetzt aber nicht mehr hingehen, was ich natürlich auch verstehen kann. interessieren würde es mich aber auch sehr, ob die Vitamine tatsächlich geholfen haben.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ganz bald klappt 🍀

19

Guten Morgen,
Ich war schon so gespannt auf euer Ergebnis. Ich könnte mir vorstellen, dass sich seine Meinung noch ändert, was die Tabletten angeht. Jetzt ist ja erstmal an der Ehre gekratzt. Das ist glaub ich nicht einfach. Die positive Seite ist aber doch, es ist nicht so gut, aber nicht ganz schlecht. Ich drück dir die Daumen, dass er noch zugänglich wird.

20

Danke, lieb von dir 🍀❤️