Wann wieder schwanger?

Hallo Mädels, bin endlich wieder da :) Inzwischen bin ich Mama geworden und habe eine zuckersüße 8 Monate alte Tochter ❤ Zu meiner Vorgeschichte : 3 Jahre unerfülter Kinderwunsch, beide gesund, Zyklus+ Eisprung so genau wie schweizer Uhrwerk, nur wir haben trotzdem ganze 3 Jahre gebraucht. Nun möchte ich 2 Kinder haben ,seit unsere Tochter 3 Monate wurde , haben wir wieder mit GV angefangen und verhüten nicht. Es sind jetzt wieder 5 Monate vergangen, wo nichts passiert. Ich weiß, dass es nicht viel Zeit vergangen ist, habe aber trotzdem Angst, dass es wieder so lange dauern würde. Frage an Mamis, wie lange hat es mit Kind Nr. 2 bei euch gedauert?

1

hast du denn direkt wieder einen ganz regelmäßigen zyklus? wurde geschaut, ob du wieder eisprünge hast? stillst du noch?

das ist ja ganz unterschiedlich, manche brauchen über ein jahr um überhaupt wieder ihre mens zu bekommen :-)

2

Kann man pauschal leider nicht sagen

Warum hat es bei euch denn 3 Jahre gedauert?

3

Hallo,
Bei mir hat es nie so lange gedauert mit dem Schwanger werden, allerdings brauchte ich ewig um wieder halbwegs einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Das heißt bei mir aber immer noch zwischen 38 und 49 Tagen.
Das pendelte sich jeweils erst nach ca 5 Monaten nach dem Abstillen ein.

Gebraucht haben wir dann für Nr 1 6Zyklen, Nr.2 5Zyklen und Nr.3 im 1Zyklus. Da die jeweils so lang waren kam es mir ewig vor. Damals hatte ich auch mal welche mit 62Tagen dazwischen

Ich drücke dir die Daumen und mach dir keinen Stress....( ich weiß, leichter gesagt als getan.😁)

4

Hallo 🙋🏼‍♀️ Bei unserem 1. Sohn hat es 2 Jahre gedauert ohne medizinische Ursache. Viele Termine in der KiWu-Klinik und nach 2 Jahren hat es dann endlich einfach so geklappt. Beim 2. Kind haben wir gestartet, als der Große 2 Jahre alt war. Geklappt hat es im 3. Zyklus und der Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Haben lediglich Ovulationstests verwendet. Viel Glück! 🍀