Progesteronmangel?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben :)
Ich messe im ersten Zyklus meine Tempi. Zeitlich bin ich jeden Morgen ungefähr gleich und auch die Stunden, die ich bis dahin schlafe, unterscheiden sich auch nicht groß. Jetzt gibt es in der App eine Abbildung über Lutealinsuffizienz, die aussieht wie meine Kurve. Sollte ich das mit meiner FÄ absprechen was meint ihr? Bin super verwirrt 🥺

1

Genau deswegen wurde mir gestern bei ES+5 Blut abgenommen. Meine Tempi ist sogar noch knapper über der CL als deine. In einer Stunde spreche ich mit meiner Ärztin und kann dir mehr dazu sagen :)

5

Das wäre super lieb von dir 🥰 vielleicht kannst du mir ja sagen, ob du noch weitere Anzeichen hast dafür?

9

Also meine Ärztin hat gesagt dass mein Wert unterirdisch ist und ich werde jetzt nächsten Monat clomifen nehmen müssen 🥺🥺🥺🥺

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail Zoom

Nur ganz knapp drüber

3

Hey,

ich war gestern auch zur ersten Blutabnahme - die Frauenärztin hat sich aber auch nur zum Monitoring bereit erklärt, weil ich noch andere Symptome eines Progesteronmangels habe.
Hast du noch andere Symptome, außer eines langsamen Anstiegs der Temperatur?
Also hast du:
- Schmierblutungen vor der Menstruation?
- eine verkürzte 2.Zyklushälfte (weniger als 11 Tage vom Eisprung zur nächsten Periode)
-Zysten oder Wucherungen an Den Eierstöcken oder in der Gebärmutter?
Ansonsten ist nur der Temperaturanstieg kein zwingendes Indiz und kann auch auf andere hormonelle Dinge hinweisen.

Viel Glück 🍀

6

Das mit den Schmierblutungen passt bei mir, ist aber bis jetzt noch nicht jeden Monat gewesen. Wir sind nach unserer stillen Geburt erst im 3 ÜZ bzw. müsste der 4.ÜZ jetzt die Tage beginnen

4

Hey,
ich habe auch bei jeder Kurve einen langsamen Tempi-Anstieg, aber laut FA keinen Progesteronmangel.
Wenn dein FA eine Hormonuntersuchung machen würde, dann mach’s am besten. Dann hast du Gewissheit.
Lg

7

Mussten die dafür nur Blut abnehmen oder wie haben die das bei dir bestimmt? 🥰

8

Ja genau..so etwa bei ZT 21-23 musst du zur Blutuntersuchung bzw ca. 1 Woche nach dem ES.