Zyklus nach erster Periode nach Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

nach 11.5 Monaten vollstillen habe ich vor 2 Wochen das erste mal wieder meine Periode bekommen. Wer hätte gedacht dass man sich darüber mal freut.
Nun haben wir beschlossen es drauf ankommen zu lassen, da wir uns noch ein Geschwisterchen wünschen.

Wie war bei euch der Zyklus während ihr noch gestillt habt? Wird er aber? Länger?
Unsere Kleine isst sehr schlecht und wird noch oft gestillt. Ich hatte vor der Schwangerschaft einen super regelmäßigen Zyklus.

Vielen Dank ♥️

1

Hi also ich hatte meine erste periode da war mein kleiner 9 Monate im Januar und habe sie jetzt zum dritten Mal. Wir wünschen uns auch ein Geschwisterchen.
Mein Zyklus war vor der ss 29-30tage jetzt ist er im Moment leider nur bei 20 Tagen hab am zyklustag 15 meinen es gehabt.
Leider ist es so schwer schwanger zu werden da das ei nicht genügend Zeit hat sich einzunisten.
Da ich jetzt versuche weniger zu stillen hoffe ich das er sich normalisiert und wir bald schwanger werden.

2

Hi mein kleiner ist jetzt 19 Monate alt. Ich Stille noch ca morgens mittags zum Schlafen und abends. Und nachts evt 2 mal. Ich hab meine Tage nach einem Jahr bekommen. Im Anfang hab nicht richtig drauf geachtet. Er hat jetzt aber ca eine Länge von 25 Tagen. Hatte auch schon 22 oder mal 23. Im moment versuchen wir es. Letzten Monat hatte ich den lila clearblue benutzt und wohl keinen Eisprung gehabt. Nach 23 Tagen kam dann die Periode. Nun habe ich den rosa clearblue und warte gespannt ob ich diesen Monat einen Eisprung habe. Hoffentlich habe ich überhaupt Eisprünge 🥺. Mich würde auch interessieren wie es hier anderen stillenden geht? Erfahrungen mit Eisprung und Dauer bis Schwangerschaft. Ich wollte dazu auch demnächst mal ne Frage stellen im Forum.

3

Hallo,
ich hatte fünf Monate nach Geburt meine Mens zurück trotz Vollstillen, aber ziemlich unregelmäßig. Zyklus zwischen 25 und 35 Tagen. Ich hab festgestellt, dass meine zweite Zyklushälfe nur 10 Tage lang war. Nicht optimal zum Schwanger werden. Mittlerweile bin ich im ersten Zyklus nach Abstillen und sehr gespannt, ob es sich wieder eingependelt hat.