Hoffnungslos

Hallo ich versuch schon seit einen Jahr schwanger zu werden aber es klappt nicht ,was kann man machen ?
Meine Periode habe ich heute am 21.03.2021 bekommen und ich weiss garnicht wie man dann die nächste Periode dann hat alles durcheinander

1

Ich kann dich gut verstehen.
Erklär doch bitte noch einmal wie das mit deiner Periode ist. Kommt die regelmäßig? Wie lang ist dein Zyklus? Hast du Schmierblutungen?

Der nächste Schritt wäre dich und deinen Mann zu untersuchen.
Dein Mann sollte zu einem Andrologen gehen. Du kannst zu deinem Gynäkologen gehen. Ihr könnt euch aber auch direkt an eine Kinderwunsch-Klinik wenden, braucht aber eine Überweisung dafür.

Bei Fragen melde dich gerne!

2

Danke für , ja ich weiss nicht wie ich meine Periode berechnen soll also wann dann die nächste kommt und ich weiss garnicht meine Zyklus längw ,.danke dir aber ich Versuche Mal mit mein Frauenarzt darüber zu reden danke dir

3

Also sie kommt unregelmäßig

weiteren Kommentar laden
5

Wie bestimmst du denn deine Fruchtbaren Tage? Wie regelmäßig ist dein Zyklus? Das sind ja schon mal zwei Dinge die helfen würden! Um ein wenig Ordnung zu bekommen und dann auch zu wissen wie deine Zyklen sind!

Ich messe zb Temperatur und mache Ovus habe einen regelmäßigen Zyklus und kann so genau bestimmen wann die nächste Periode kommen sollte klar kann die auch mal um 1-2 Tage schwanken!

6

Hey Ines, wenn du es ernsthaft angehen möchtest rate ich dir so zu starten:

- Zyklus App (ich nehme Flo). Je länger du die App nutzt und je mehr Sachen du da drin vermerkt, umso besser kann die App vorhersagen. Inzwischen ist meine App genauer als mein ClearBlue Monitor und da bin ich schon bei Punkt 2:

- OvulationsTests (entweder einzelne um den Tag des Eisprungs zu bestimmen) oder du holst dir direkt den Monitor

- Hormontest bei deiner FA

- Erweitertes Blutbild bei deiner HA

- Schau bei Pimp my Eggs nach (einfach bei Google eingeben, erster Link) ob du mir Nahrungsergänzungsmitteln aufstocken kannst