An den Punkt an den ich niemals kommen wollte.

Hallo, ich habe hier schon ewig nicht mehr geschrieben aber ich bin an einen Punkt angekommen wo ich mich einfach mit jemanden austauschen muss. ­čśó

Heute nach ├╝ber 2 Jahren warten auf das Zweite Kind komme ich so langsam an meine Grenzen und ich kann einfach mit niemanden dar├╝ber reden bis auf meinen Partner. Wir w├╝nsche uns seit langer Zeit das erste gemeinsame Kind.

Mein Sohn stammt von der vorherigen Beziehung aber mein jetziger Mann ist f├╝r ihn voll und ganz Papa seit der ersten Minute. Wir haben und beide testen lassen wirklich ALLES. Bei meinen Mann und bei mir ist alles inordnung. Das letzte was ich jetzt noch machen kann ist ein Termin um zu schauen ob die Eileiter durchl├Ąssig sind. Das habe ich eine Weile hinter mir hergeschoben da ich eigentlich nicht unter das Messer wollte aber ich hab keine anderen Optionen mehr und ich muss mir eingestehen das ich wirklich verzweifelt bin und ich nicht verstehe warum das so ist. Der Grund f├╝r mein Tief seit gestern ich hatte einen positiven SS Test bevor meine Mens eingetrudelt ist. Das hatte ich nach meinen Sohn nicht wieder und ich war so gl├╝cklich nach ├╝ber 2 Jahren. Ich war mir sicher das er nicht falsch ist da es in den 2 Jahren nie vorgekommen ist.

Tjaa die Mens ist p├╝nktlich eingetrudelt und am selben Tag verk├╝nden mir 2 Freunde jeweils das Sie schwanger sind eine sogar mit Zwillingen ungeplant eimfach so. Das war der Punkt wo ich nicht mehr konnte und das erste mal nach 2 Jahren geheult habe und mich gefragt habe warum ich. Davor war das f├╝r mich kein Thema wenn jemand Schwanger geworden ist ich habe mich immer gefreut und hab mir niemals druck gemacht. Aber seit gestern ist wie ein Schalter umgelegt worden und ich k├Ânnte nur noch heulen.

Hier sind viele Mamis die einen Kinderwunsch haben aber gibt es auch welche die schon etwas l├Ąnger versuchen und alles inordnung war. Seit Ihr noch auf normalen Wegen Schwanger geworden?

Lg Melanie ÔŁĄ´ŞĆ

1

Hi, wir versuchen auch seit ├╝ber 2 Jahren schwanger werden.
F├╝r ihn das 2., f├╝r mich das erste Kind.

Ich hatte vor gut 2 Wochen meine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchg├Ąngigkeitspr├╝fung - Das ist wirklich nicht so schlimm. ­čŹÇ

Ob das schon was gebracht hat, es w├Ąre ein Wunder, wei├č ich Ende der Woche.

5

Ich dr├╝ck dir die Daumen. ÔŁĄ´ŞĆ

2

Tut mir leid f├╝r die Rechtschreibfehler. Ich habe etwas zu schnell geschrieben und habe es nur grob ├╝berflogen bevor ich den Text gesendet habe. Ich hoffe man versteht trotzdem was ich meine. ­čśŐ

3

Bei uns war alles in Ordnung, wir brauchten ├╝ber 5 Jahre.
Habe mit dem Wunsch eigentlich auch schon abgeschlossen. Kinderwunschklinik kam f├╝r mich nicht infrage - zum einen wegen den damit oft verbunden Strapazen aber auch aufgrund der Kosten.
Ich habe quasi f├╝r mich damit abgeschlossen. Und dann hats wie aus dem nichts doch geklappt. V├Âllig ├╝berraschend.
Peng war ich schwanger ­čśü
F├╝r uns (obwohl medizinisch nichts gefunden wurde) ein echtes Wunder.
Ich wei├č nicht warum es so sein sollte, aber alles hat seinen Grund. Zumindest rede ich mir das gerne ein.
Gib die Hoffnung nicht auf, auch wenns furchtbar schwer ist.
Ich w├╝nsche euch alles Gute

4

Kinderwunschklinik m├Âchte ich auch nicht gehen. Da sind mein Mann und Ich uns einig. Genau aus den Gr├╝nden die du genannt hast. Es macht mich nur fertig zu wissen es ist alles inordnung. Wenn man mindestens einen Grund hat hat man was in der Hand. So ist das einfach nur noch zerm├╝rbend.

6

Es ist zerm├╝rbend. Sehr sogar.
Wir haben auch so viel ausprobiert.
CB fertilit├Ątsmonitor, normale ovus, fertilit├Ątsvitamine, zyklus monitoring, kinderwunschgel, hom├Âopathischen Mittel und und und....
F├╝r nichts.
Es ist zumindest keine Schwangerschaft eingetreten. Die Gr├╝nde daf├╝r wissen wir nicht. Spermiogramm war ob, bei mir konnte der "normale" gyn auch nichts feststellen. F├╝r weitere Untersuchungen / M├Âglichkeiten h├Ątten wir eine Kinderwunschklinik aufsuchen m├╝ssen, wollten wir wie gesagt beide nicht.
Letztendlich hat es doch noch geklappt.
Warum, weshalb wieso : ich wei├č es nicht ­čĄĚÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ
Manchmal m├╝ssen wir scheinbar l├Ąnger auf unser Wunder warten ­čŹÇ­čÖé

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

ich versuche seit ├╝ber 4 Jahren das erste Kind zu bekommen und hatte bisher 2 FG.

So wirklich erkl├Ąren kann es sich keiner, es sind zwar ein paar kleinere Baustellen aufgetreten, aber das grunds├Ątzliche ist alles in Ordnung ­čĄĚ­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

Kann nicht mehr tun au├čer es weiter zu versuchen...

Was genau wurde denn untersucht? Seit ihr in einer Kiwu-Klinik in Behandlung?

Alles Liebe ÔŁĄ´ŞĆ­čŹÇ

LG Luthien mit ÔşÉÔşÉ

10

Kinderwunschklinik wollen wir beide nicht. Weiter oben stehen in den Kommentaren auch die Gr├╝nde. Bei ihm wurden mehrer Spermiograme gemacht ├╝ber ein l├Ąngeren Zeitraum. Bei mir das ├╝bliche wie einen gro├čen Bluttest am Anfang des Zyklus, Schilddr├╝se (Habe Unterfunktion wurde aber w├Ąhrend meiner ersten SS eingestellt. Wurde mit einen Wert von 6 damals Schwanger ­čść) momentan hab ich einen Wert von 1, Hormontest ( Habe dann noch einen Hormontest bei einen anderen Arzt gemacht da war auch alles supi) und jetzt Bleibt mir eigentlich nur noch die Option die Eileiter zu ├╝berpr├╝fen. Das werde ich morgen in Angriff nehmen. Wir beide Rauchen und trinken auch nicht. Ich wei├č einfach nicht warum so gar nichts passiert.

11

OK, eine Kinderwunsch-Klinik hat nat├╝rlich diagnostisch andere M├Âglichkeiten und Erfahrungen.

Du solltest noch die Blutgerinnung kl├Ąren lassen. ├ťberweisung daf├╝r kann auch der Hausarzt ausstellen.

Und Killer- und Plasmazellen in der Geb├Ąrmutter.

Es gibt noch einige spezielle Untersuchungen mehr, die ihr machen k├Ânntet.

L├Ąsst du nur die Eileiter per US pr├╝fen oder machst du eine richtige Bauchspiegelung als OP unter Vollnarkose?

weitere Kommentare laden
15

Hey du ­čĹő­čĆ╗­čĹő­čĆ╗
Ich kann deine Gef├╝hle vollkommen verstehen! Wir sind gerade im 14├ťZ f├╝r das zweite Kind. Aber schon seit nov 19 dabei. Es wollte nicht klappen. Bei mir laut FA alles top. Nun ja, mein Partner musste noch auch zum untersuchen. Da kam ├╝berraschend eine Entz├╝ndung raus. Spermien sind gen├╝gen vorhanden, aber durch die Entz├╝ndung nicht so beweglich. Er muss nun Tabletten nehmen. Hoffe mal, dass es danach klappt. Nun wurde der Druck rausgenommen. Weil ich wei├č, diesen Monat u n├Ąchsten klappt es eh noch nicht.
Meine Nichte wurde nach Plan im 2├ťZ schwanger. Ich kann zurzeit nichts von ihr h├Âren. Weil ich sonst sehr traurig werde u mit den Tr├Ąnen K├Ąmpfe. Ich nehme Abstand, weil das einzigste ist, was mir gut tut.

Viel Gl├╝ck ­čŹÇ

19

Kinderwunschklinik hei├čt nicht zwingend, dass man teure k├╝nstliche Befruchtungen durchf├╝hren muss. Die Diagnostik zu Beginn wird von der Krankenkasse ├╝bernommen. Zyklusmonitoring, mit Sono und Labor, ist Kassenleistung.
Ich w├╝rde mich auch unbedingt f├╝r eine Bauch- und Geb├Ąrmutterspiegelung entscheiden, nur die Durchl├Ąssigkeit der Eileiter zu testen ergibt mMn keinen Sinn.

Da ist man noch lange nicht an dem Punkt, indem man sich Hormone spritzen muss und viel Geld f├╝r die k├╝nstliche Befruchtung l├Ąsst.

20

Hey bei mir war die Bauchspiegelung der Schl├╝ssen zum Erfolg! Mein schlauer Gyn sagte n├Ąmlich, er gibt mir keine Hormone, bevor nicht erst der Mann untersucht wurde und die Eileiter.
Ich h├Ątte nie damit gerechnet, dass da was nicht stimmt. Einer war dicht und konnte frei gesp├╝lt werden. Zwei Zyklen drauf war ich schwanger, aber leider nur sehr kurz und Zwei weitere Monate sp├Ąter hat es geklappt!