Würmer bei Kinderwunsch

Hallo zusammen,
Hat hier jemd Erfahrung mit Helmex oder vermox
Kann dies zur Unfruchtbarkeit führen ? Sowohl bei Mann als bei Frau ?

Egal was ich nehme hab immer Angst das zur Unfruchtbarkeit führt

Ich hatte Würmer vor 4 Wochen nun sind sie wieder da und ich würde die Kur machen diesmal zweimal ( beim letzten Mal nur einmal, dass war wrs der Fehler)

Liebe Grüße

1

Ich würde bei Kinderwunsch grundsätzlich vorher bestehende "Krankheiten" komplett auskurieren/ behandeln. Denn sobald du schwanger bist, darfst du viele Medikamente nicht mehr nehmen.
Also lieber jetzt 2 Monate warten mit der SS anstatt dass du sonst später über 1 Jahr (SS zzgl Stillzeit) mit der Behandlung irgendwelcher "Beschwerden " warten musst.

2

Unser Sohn hatte mal Würmer mit nach Hause geschleppt, die wir über 1 Jahr nicht losgeworden sind. Wir haben auch Helmex genommen und ich bin mittlerweile in der 40 ssw :)
Wichtig ist, das du/ihr unbedingt die Hygiene einhaltet. Diese Viecher sind nur sehr mühsam wegzubekommen.
Ach ja, von unserem Sohn haben wir eine Stuhlprobe einschicken lassen (über eine Heilpraktikerin, ein Arzt sieht keinen Sinn) und er hatte zu wenig Lactobazillen. Diese sind so etwas wie die Polizei im Darm und er bekam eine abgestimmte Darmkur. Seitdem ist Ruhe :)

Viel Erfolg

3

Also hat es beim schwanger werden keine Auswirkungen gehabt ?

4

Ich bin im 1. Zyklus schwanger geworden, dies war jedoch eine FG. Das schließe ich jetzt aber nicht auf die Wurmkur zurück. Gleich danach bin ich wieder schwanger geworden und nun 40. Woche

weitere Kommentare laden
7

Lies mal besser die Packungsbeilage.
Ich glaube dass bei manchen Medikamenten empfohlen wird, in der nächsten Zeit nicht schwanger zu werden. Weil es eben schädigende Auswirkungen auf die Eizellen haben kann.