Hallo miteinander 👋🏻
Wir wollen ab Oktober mit dem Üben für unser 3. Kind beginnen.
Vor Kind 1 habe ich schon lange keine Pille mehr genommen, zwischen Kind 1 und Kind 2 hatte ich erst die Kupferspirale und dann die Pille. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie lange ich vor dem Üben für Nr. 2 diese abgesetzt habe. Ich nehme nun seit einem halben Jahr wieder die Pille, da ich wegen dem Kaiserschnitt warten muss/möchte.
Wie lange habt ihr vor dem Üben für das Baby die Pille abgesetzt? Ich weiß auf jeden Fall noch, dass ich nach dem Absetzen gleich wieder einen Zyklus hatte, auch wenn teilweise sehr kurz mit 25 Tagen.
Freue mich auf eure Erfahrungen 🙂
Wann/Wie lange Pille vor Kinderwunsch absetzen?
Ich habe 1 Jahr vorher die Pille abgesetzt.
Weil ich meinem Körper was Gutes tun wollte.
Aber ganz ehrlich! Ich hätte lieber gleich gestartet.
Pille hatte ich Januar 18 angesetzt.
Seit Januar 19 sind wir am basteln. :/
Zyklus ist seit 01/18 bei ~32 Tagen.
Oh nein das tut mir leid dass es bisher noch nicht geklappt hat 😕
Hat man bei dir schon etwas untersucht, woran es liegen könnte?
Ja, schon ein paar Sachen,
Spermiogramm.
Bei mir Hormone getestet,
Eisprünge habe ich.
Vor gut 2 Wochen hatte ich eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.
Die sind frei.
Gebärmutter sah auch gut aus, leider kam bei der Biopsie raus, dass ich eine unspezifische Entzündung habe, bekam Antibiotikum.
Diesen Zyklus versuche ich es jetzt in der 2. Hälfte mit Progesteron - um eine evtl Einnistung zu unterstützen ✊🏼
Hey
Ich hab sie letztes Mal 6 Monate vorher abgesetzt und wurde dann im 2. ÜZ schwanger :) wir wollten eigentlich auch erst im Herbst anfangen zu basteln 😅 aber wir haben entschieden dass wir jetzt starten wollen :) heute Abend nehme ich meine letzte Pille und dann hoffen wir dass es wieder zügig klappt und alles gut geht :)
Laut Frauenarzt muss man nicht warten oder so.. aber man weiß halt nie wie lange der Körper braucht um wieder zu „funktionieren“
Lg hibbeline mit Christopher (21 Monate)
Ich denke ich hole mir dann als nächstes mal nur eine 3 Monats Packung. Dann muss ich ggf. nicht so viel weg werfen.
Momentan bin ich mir noch unsicher, ob ich am Herbst bereits wieder üben möchte oder erst so ab Weihnachten. Mein Sohn kam im August als Frühchen zur Welt, ich war da sehr froh, dass meine Tochter zu dem Zeitpunkt schon 2 1/2 Jahre alt war und viel verstanden hat. Im Herbst ist er dann gerade mal ein Jahr alt. Wenn wieder etwas nicht passt und ich im Krankenhaus liege, ist er doch noch so klein 🥺 mein Mann ist für ein Sommerbaby, mir persönlich wäre ein ET wieder im September/Oktober (oder später) lieber.
Vor meiner Tochter hatte ich einen Abgang, vor meinem Sohn eine Ausschabung. Mein Körper versteht scheinbar immer erst beim 2. mal, wie man schwanger bleibt. Deswegen bin ich mir nochmal umso mehr unsicher, wann ich mit dem Üben starten möchte 🙈
Ohje da hast du aber auch eine Geschichte - ja 1 Jahr fände ich glaub ich auch noch klein 🤔 ich dachte das selbe bei unserem Sohn- gerade jetzt bei corona wo man sein Kind evtl dann gar nicht sehen kann 😳 ich glaube auch es ist besser etwas früher abzusetzen und dem Körper so eine Erholung zu gönnen :)
Unser „vorziehen“ ging jetzt auch ganz spontan von mir aus- ich ja einfach plötzlich das Gefühl gehabt „genau jetzt ist es richtig wieder zu starten“ 😂 verrückt und unlogisch 😂
Theoretisch kannst du sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger werden. An die Folsäure denken, schon vor dem Absetzen um einen guten Folsäurespiegel zu haben
Guter Tipp! Meine Kräuterblut Dragees haben zwar Folsäure mit drin (die nehme ich regelmäßig da mein HB Wert nie wirklich gut ist) aber zusätzlich sollte ich mir dann wieder Folio holen.
Mein Frauenarzt hat mir geraten schon 3 Monate vor Absetzen der Pille mit Folio zu beginnen, da die Pille ein "Folsäureräuber" sein soll und es eine Weile dauert den Speicher wieder aufzufüllen.
Meine Frauenärztin hat mir geraten, direkt nach dem absetzen "loszulegen", weil sie meinte, die ersten 3 Monate nach dem absetzen besteht ein fruchtbarkeitshoch; danach sinkt es etwas ab.
Ob das stimmt weiß ich nicht, aber jedenfalls ists nicht nötig zu warten.
Hey!
Wir haben gar nicht gewartet nach dem Absetzen, zum Glück! Wir versuchen es nämlich schon seit einem halben Jahr 😅
Sowas ist echt unfair. Da nimmt man ewig die Pille weil man kein Kind möchte, dann will man eins und es will nicht klappen ☹️
ja, da hast du recht 😔 wenn man sieht, wie schnell es teilweise bei anderen geht, die nichts zur Unterstützung tun 🙄