Hallo ihr Lieben,
ich habe letzte Woche in der 22 SSW unseren Leonard zur Welt gebracht und er ist zu den Sternen gegangen 😥 leider ohne irgendwelche Gründe. Natürlich möchten wir nicht sofort wieder loslegen, aber wie viel Zeit sollte man vergehen lassen? Der Wunsch nach einem Kind ist natürlich trotzdem da, auch wenn es im Moment nicht vorstellbar ist, je wieder ein Kind so sehr zu lieben wie unseren Sohn ❤️ hat hier jemand ähnliches erlebt und ist danach ohne Probleme wieder schwanger geworden und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht?
Wann nach Fehlgeburt wieder schwanger werden?
Es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musstest.
Ich selbst habe "nur" 3 frühe FG innerhalb der ersten 12.SSW, da habe ich immer mindestens 1 Periode abgewartet bis wir weitergemacht haben.
Die Cousine meines Mannes hatte leider eine stille Geburt in der 33.SSW mit KS, so dass sie 1 Jahr warten musste (aufgrund des KS). Sie ist aber sobald sie wieder durften schwanger geworden und hat jetzt ein gesundes Kind.
Bekannte von mir haben ihr Baby in der 19.SSW verloren. Sie "durften" nach 3 Monaten wieder, aber sie wollten noch warten bis es ihr psychisch wieder besser ging. Sie ist mittlerweile auch wieder schwanger :)
Wenn es deinem Körper wieder gut geht, ist die Zeit richtig, die sich für euch beide richtig anfühlt. Ob das dann in 3 Monaten ist oder erst in 1 Jahr ist dabei völlig egal.
Schwanger wirst du ganz schnell bestimmt wieder wenn es vorher auch geklappt hat ohne Probleme.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit
Charina mit im Herzen und Erdenkind an der Hand
Vielen Dank 🙏
Deine Fehlgeburten tun mir sehr leid, sowas ist wirklich nicht einfach 😥
Danke für deine Antwort und Erfahrungen, ich werde am Donnerstag auch nochmal mit meiner FÄ drüber sprechen und gucken, was sie dazu sagt. LG 💗
Erstmal, wünsche ich euch ganz viel Kraft für die Zeit. Sowas als Eltern zu erleben, ist einfach nur ein schreckliches Gefühl 😔 wir mussten leider dasselbe im November 2020 durchmachen. Ich habe meine Tochter in der 26 SSW still zur Welt gebracht. Der Schmerz sitzt immernoch sehr tief. Trotzallem haben mein Mann und ich uns direkt entschieden, nicht lange zu warten. Jeder rät was anderes, die Ärzte im Krankenhaus meinten 6 Monate, meine FÄ meinte am besten 3 Monate, aber ich darf auch schon nach der ersten Periode anfangen. Wir warten nun seit Ende Januar, dass ich wieder schwanger werde, noch hat es nicht geklappt ♥️
Ich habe also direkt nach der ersten Periode wieder angefangen nicht zu verhüten. Mir geht es aber auch körperlich gut, ich war auch zur Nachsorgeuntersuchung bei meiner FÄ. Und psychisch bin ich auch bereit. Der Schmerz ist da, ja natürlich, der wird aber auch für immer bleiben.
Also an erster Stelle stehst du mit deinem Mann, wann ihr bereit seid. Ich wünsche euch alles liebe 💓
Tut mir leid dass du auch sowas mitmachen musstest 😥 niemand hat sowas verdient.. ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass du bald wieder schwanger bist 🙏
Psychisch bin ich wahrscheinlich auch noch lange nicht so weit, trotzdem sehnt man sich irgendwie nach einem Baby. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner FÄ und werde bei ihr mal nachfragen, wie sie das ganze sieht.
Es tut mir sehr leid 😢.
Unsere Tochter kam im März 2019 in der 23. ssw still zur Welt. Diesen Monat genau 2 Jahre später, habe ich positiv getestet und bin wieder schwanger. Allerdings brauchen wir auch etwas Hilfe dabei.
Alles Liebe Aurori
Hey,
ich selber hatte auch "nur" zwei MA's noch vor der 10.Ssw.
Meine Schwägerin hat in der 38.Ssw ihren Sohn verloren. Vermutet wurde plötzlicher Kindstod im Mutterleib. 😭
Sie ist dann relativ schnell wieder schwanger geworden und fast genau ein Jahr später kam ihr zweiter kleiner Sohn, kerngesund, zur Welt.
Wie viel Zeit ihr braucht um das zu verarbeiten, zu trauern, nach vorne zu schauen und ihr an ein nächstes Baby denkt, das liegt ganz alleine bei euch.
Es ist unwichtig was Leute von außerhalb denken, denn die meisten wissen nicht was in euch vorgeht.
Die einen möchten schnell erneut schwanger werden, manche brauchen und wollen etwas mehr Zeit vergehen lassen.
Alles ist in Ordnung, ihr seid der Maßstab.
Es tut mir aufrichtig leid, dass ihr euren kleinen Leonard gehen lassen musstet und ich wünsche euch alles alles erdenklich Gute!!!