2 Follikel Wahrscheinlichkeit einer ss

Hallo Mädels,
Ich bin eigentlich aus dem anderen Forum Unterstützer Kinderwunsch
Aber mal eine Frage vllt könnt ihr mir helfen ...ich war heute beim gyn zur vor Kontrolle für unseren nächsten Versuch. Siehe da ich werde den Monat 2 Eisprünge haben und natürlich wollen wir das ausnutzen da doppelte Chance ?!
Wie „hoch“ ist denn die Wahrscheinlichkeit bei zwei Eisprüngen das eine ss entstehen könnte ?

Danke schon mal 🥰

1

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Eizelle befruchtet wird (unter der Voraussetzung das beide Partner keine Einschränkung aufweisen) liegt bei 20% (0,20). Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Zyklus beide Eizellen gleichzeitig befruchtet werden liegt demnach mathematisch bei 4%(0,2x 0,2x100%).
So zumindest die Theorie.

2

Nachtrag: die Wahrscheinlichkeit, dass eine Eizelle befruchtet wird, wenn zwei vorhanden sind beträgt (ohne die Option das beide befruchtet werden) 32% ((0,2x0,8)+(0,8x0,2)).
Mit Option, dass beide gleichzeitig befruchtet würden, wäre die Wahrscheinlichkeit bei 36% anstatt von 20% bei nur einem Follikel.

Also nicht exakt doppelt, aber nahe dran ;).

3

Huhu, die Chancen sind da natürlich etwas besser, wenn mehr zum Befruchten da ist 😊

Hatte jetzt schon mehrfach 2-3 Follikel, aber bisher hat es bei mir leider noch nicht geklappt ☹️ Drücke dir aber ganz doll die Daumen!

4

Huhu ,
Also bei mir war es so , das es zwei Follikel waren , auch beide ausgelöst wurden und auch beide befruchtet wurden .
Leider hat es das eine nicht geschafft , und das Herz hat letzte Woche aufgehört zu schlagen. Bin jetzt noch mit einem Schwanger .
Du siehst , es kann viel passieren .
Viel Glück
Lg
Stern276 10 ssw❤️

5

Huhu, vielen Dank für deine Antwort.
Ich musste nicht auslösen.
Also die 2 follis sind ohne stimulieren entstanden Zyklus
Der rechte war 1,73 und der linke 1,87.
Denke aber eher weniger das ich Glück haben werde 😅

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt!
Ich hoffe das alles gut bei dir verlaufen wird 🥰