Kinderwunsch mit fast 37

Hallo Leute,

genau jetzt vor ca 4 Jahren war ich genau in der gleichen Situation. Mut einem Unterschied: Meine Tochter ist gerade 3 geworden.

Wir wollen noch ein Kind. Ich habe, wie damals, meeega lange Zyklen ( Pco). Allerdings ist mein Hormonspiegel bzw grosser Bluttest in Ordnung, wie damals.

Habe bei der ersten Ss Clomifen bekommen und es hat im ersten Zyklus geklappt!

Jetzt der gleiche Ablauf. Ich bekomme bei der nächsten Regel Clomifen. Aber ich habe dieses Mal mega Angst. WOVOR?

Dass es vll nicht klappt.
Dass, wenn es klappt, ich es vll verliere
Dass ich richtig zu alt bin

Warum?

Ich weiss nicht. Ich will es sooo sehr....habe bloß immer braunen Ausfluss... ich mache mich so verrückt....

Wer kann mich beruhigen?

1

Hallo,

Ich finde nicht das du zu alt bist. Am besten druck raus nehmen :) ich weiß ist leichter gesagt als getan. Bei uns hats mit Druck nie geklappt. Auch nicht Dann wo ich ovus benutzt habe und Tempi gemessen habe. Zum ersten Mal ohne alles hats dann geklappt wurde leider eine fg. In dem Zyklus wo es geklappt hat war mir ziemlich alles egal. Wir sind noch kinderlos und ich habe mir vor Augen gehalten das es auch Vorteile haben kann wenn man noch kein Kind hat. Ich denke der Kopf ist viel Schuld auch. Deswegen denk ich werden viele auch betrunken schwanger weil man in dem Moment nicht denkt und es am nächsten Tag vielleicht schon vergessen hat. Ich würde nicht mehr so früh zum Frauenarzt gehen. War das erste mal in der 5 ssw da hat man nicht viel gesehen beim nächsten Mal sah es nicht gut aus und beim übernächsten mal dann eindeutig miss abort. Das wenig sehen und die nicht guten diagnosen haben mich verrückt gemacht. Würde wenn ich mal wieder schwanger bin erst später gehen 7/8 ssw sofern ich nicht Blute oder schmerzen habe. Finde wenn man noch nicht war und nichts weiß ist man entspannter und positiver als wenn man schon eine schlechte Aussage bekommt oder zu wenig sieht.

Grüße :)

2

das sind doch super bedingungen - du bist gesund, alles ist gut & es braucht bloß clomifen als unterstützung, womit es sogar schonmal geklappt hat. klingt doch super!
und 37 ist natürlich älter als 34, aber es werden auch frauen mit 40 schwanger. ich denke, du hast tolle voraussetzungen - viel glück #klee