Wie macht ihr das mit der Röteln Impfung 💉?

Halo die Damen 😁
Wie Hand habt ihr das mit den Impfungen in der Schwangerschaft bzw. bevor ihr es wedert?
Ich hab gelesen wenn man die Röteln 2 Impfungen nicht hat
Sollte man das nachholen bevor man schwanger werden möchte

Lg

1

Hallo, habe mich vor der SS nochmal komplett durchimpfen lassen bzw Impfungen aufgefrischt die fÀllig waren!

2

Hallöchen
Wie lang hat das gedauert mit allem auffrischen ?
Muss man dann erstmal warten mit dem schwanger werden ?

4

Hatte das ĂŒber mehrere AbstĂ€nde hinweg machen lassen, waren verschiedene Impfungen. Also soweit ich weiß, sollte man nach einer Lebend-Impfung einen Monat mit der SS warten, aber es gab auch sonst keine Hinweise darauf, dass das Kind krank etc war, wenn man versehentlich schon frĂŒher schwanger geworden ist etc

3

Hallo, ich habe nichts gemacht. Auch kein titter bestimmen lassen

Meine Freundin hatte trotz Impfung in der SS Mumps bekommen...

5

Ich habe mir
in der ssw geimpft,
und alles gut mein Baby ist 7 monate allt :))

6

Hallo.
Lass das bitte nachmal von deinem Frauenarzt checken bevor du den Babywunsch startest. Es gibt Impfungen, die sollte man vor der Schwnagerschaft erledigt haben, da man sie in der Schwnagerschaft nicht impfen kann und eine Erkrankung in der Schwangerschaft fĂŒhrt zu schweren Erkrankungen bis hin zum Tod. Da gehört Röteln auf jeden Fall dazu. Da das ein Lebendimpfstoff ist, sollte man 2 Monate danach nicht Schwanger werden.
Keuchhusten sollte sogar IN der Schwnagerschaft also am Ende geimpft werden, da dein Baby dann auch noch nach der Geburt einige Zeit Schutz hat.
Also lass dich bitte beraten, von deinen Arzt!

Lg Momo