Hoffnung auf eine Schwangerschaft 🤰

Hallo 🙋🏼‍♀️

haben hier welche Erfahrung mit langem Hoffen auf eine Schwangerschaft? Bin nun 12 Monate dabei und frage mich wo die Reise noch hingeht. :-)

Ich frage mich, ob es bei manchen auch noch nach 2 oder gar erst 3 Jahren funktioniert hat?
Insbesondere die Frauen, die dann wirklich in der Zeit nicht einmal schwanger wurden, sondern lange warten und Monat für Monat hofften, dass es klappt und doch Lebenswandel belohnt wurden.

Habt einen schönen Tag.

Nadja 🍀

Anmelden und Abstimmen
1

Gerne schliesse ich mich deiner Frage an! Ich selber bin nun im ÜZ 8.

Hoffe mal auf ein paar positive Berichte & Tipps! 😊

2

Hey :)

Das freut mich; ich bin auch total gespannt.

Ich bin Zwiegestalten auf einer Seite voller Vorfreude und Hoffnung.

Auf der anderen traurig, dass es nicht einfach endlich klappt. Komme jetzt im April in den 13 üz.

Wir wollten eigentlich noch zwei Kinder. Aber das erste lässt leider warten. Und nun bin ich auch schon 33 geworden.

Ich frage mich, ob das zweite dann schneller geht, ob der Körper dann schon anders eingestellt ist..

16

Hallo,

vielleicht macht die Geschichte von sehr guten Freunden bzgl. 2. Kind ein bisschen Mut!?

Nach 3 Jahren (laut Arzt bei beiden alles in Ordnung) der erste positive Test, was aber leider in einer FG endete (um die 12. Woche rum). Danach vergingen weitere 1,5 Jahre mit 3 weiteren Fehlgeburten zwischen der 7. und 12. Woche.
Dann klappte es endlich!! Die Maus ist inzwischen 1,5 Jahre alt.

Sie haben auch damit gerechnet, dass es für ein 2. wieder so lange dauern würde. Hatten das Thema eigentlich auch abgehakt weil es ihnen psychisch zu viel wurde. Über Verhütung nach der Geburt hat sie nicht nachgedacht... in 2 Wochen ist ET der kleinen Schwester 😍! Es hat einfach so geklappt und gleich gehalten.

Alles Gute euch!!!

weiteren Kommentar laden
3

Bin aktuell in der 34+1 ssw - über 5 Jahre keine Schwangerschaft bzw wahrscheinlich in der Zeit zwei Abgänge zum nmt gehabt, von denen ich aber ohne frühtests nichts gewusst hätte.
Zumindest gehe ich von Abgängen aus.
Beide gesund, keine Kinderwunschklinik in Anspruch genommen

13

Wahnsinn!! Weiss man denn worann es lag das es so lang dauerte?

Lg

14

Nein. Ich hatte Eisprünge, regelmäßige Zyklen, spermiogramm von Mann auch nicht auffällig.
Kinderwunschklinik wollten wir beide jedoch nicht.
Hatten eigentlich damit abgeschlossen.
Im August 20 hat es dann doch geklappt 🥰

4

Bei uns hat es 12 Monate gedauert und dann gleich doppelt 👶👶.
Mal schauen wie lange es für Baby Nr. 3 dauert. Sind im 4 üz..

7

Ui wie schön! Auch vorher nie positiv getestet? :) Das gibt Hoffnung!

8

Nein, das war der erste positive Test in meinem Leben 😂

5

Hallo 😊
Mir geht es wie dir, wir sind letzten Januar angefangen und es will einfach nicht klappen 🙁
In der Zeit sind natürlich alle im Umkreis schwanger geworden und ich selbst könnte durchdrehen... Wenn man zumindest wüsste in 6 Monaten klappt es, wäre das ja schon was. Aber diese Ungewissheit macht mich fertig.

Diesen Zyklus wurde mir am 4. Zyklustag und eine Woche nach Eisprung Blut abgenommen. Wenn dabei nichts auffällig ist, geht mein Mann wohl erstmal zum Spermiogram...

Naja NMT ist am Sonntag. Irgendwie hab ich diesmal doch wieder Hoffnung weil ich öfters Unterleibziehen hab, was ich sonst eher nicht habe... Aber ich finde auch jeden Monat etwas neues, was mir Hoffnung gibt.

Wie sieht es bei dir aus?

11

Ich habe Mal eine Frage zu dem Ziehen im Unterbauch...

Ich habe diesen Zyklus öfters Mal ein Brennen in der Leistengegend, im unteren Rücken und hab und zu ein Ziehen im Unterbauch (beim Aufstehen).

Wie fühlt es sich bei dir an?
Ist es das gleiche Ziehen wie vor der Mens?

21

Also ein Brennen habe ich nicht. Hatte an ES +5/6 mensartige Schmerzen. Danach Ruhe. Gestern ES+10/11 ein starkes stechen auf der rechten Seite direkt nach dem Aufstehen, für ca. 30 Minuten. Heute dann immer Mal wieder Mensartiges Ziehen. Bin gespannt ob das ein gutes Zeichen ist 🤷
Hoffnung stirbt zuletzt. Aber meist jeden Monat 🙈

weiteren Kommentar laden
6

Hier,
Wir haben 6 Jahre versucht, wollten dann in eine kiwu Klinik, wurde dann doch schwanger, leider eine FG.
1 Jahr später wurde ich wieder Schwanger und die Maus liegt nun neben mir und was soll ixh sagen, ich bin nun wieder Schwanger.
Warum es 6 Jahre nicht geklappt hat weiß keiner, da wir uns beide untersuchen gelassen haben und es ist alles ok.
Ich denke aber das es an mir gelegen hat, da ich so einen großen kinderwunsch hatte, das ich mir selbst den Druck gemacht habe, obwohl ich es nicht wollte ä, manchmal spielt die psyche da leider auch eine große Rolle.

Ixh Drück dir die Daumen, das ihr nicht mehr so lange warten müsst.

9

Kann leider nicht abstimmen, weil es bei uns jetzt nach fast 5 Jahren geklappt hat 🙈

-Haben die ersten 3 Jahre einfach die Verhütung weggelassen, wollten uns überraschen lassen
-mein zyklus ist seit Anfang gleich und ich wusste natürlich um meine fruchtbaren Tage, habe aber meinem Partner nichts gesagt, um ihn nicht zu stressen
-nach den 3 Jahren habe ich dann bei meiner FA erst den KiWu angegeben, weil es ja einfach nicht klappte!
-hatte trotzdem den Traum einer natürlichen Befruchtung nicht aufgegeben und alles so wie bisher weiter laufen lassen
-im 4ten Jahr wurde ich 30, das hat mich dann doch tatsächlich irgendwie getroffen, immer noch kein Kind.
-daraufhin Spermiogram, top. mein test, top.
-plötzlich verkürzter Zyklus aus dem Nichts, das hat mich absolut deprimiert, meine FA meinte, ich solle schauen, ob der nächste wieder normal ist und ich soll einen Termin in der KiWu Klinik machen.
-3 Wochen später habe ich positiv getestet, ohne irgendwie irgendwas anders zu machen. mein Partner hat sich geistesabwesend seine Arbeitsschuhe angezogen, als ich es ihm mitgeteilt hab und ist dann zur Arbeit. Er dachte ich verar*** ihn 😂

Ich weiß, viele denken jetzt: selbst dran Schuld, dass es so lange gedauert hat, man hätte viel früher was machen können.
Ich hatte aber kein einziges Mal in dieser ganzen Zeit positiv getestet und hatte einfach Angst, dass mir gesagt wird: weil es nicht geht.
Ich bin ganz klar jedes Mal wenn die Periode kam frustriert gewesen, befand mich aber mental noch nicht an dem "oh verdammt oh nein" Punkt, habe es nicht zu gelassen und die Verzweiflung nicht an mich heran gelassen.

Es gibt so viele, die durch so viele Bemühungen trotzdem nicht schwanger werden, und es tut mir Leid, dass ich daher komme, zwar mit vielen ÜZs aber doch noch das Wunder geschafft hab.

10

Das muss dir nun absolut nicht leid tun!! Wirklich. Ich freue mich super doll für Dich. 🤗

12

Vielen Dank 💙

ich wünsche Dir, dass es jetzt auch endlich mal passiert 🤗
Momentan werden ja auch so viele Schwanger, vielleicht ist die "Ansteckung" etwas höher 🤭

15

Aktiv seit Januar 2019 dabei - bisher noch nicht schwanger gewesen.

17

bei uns hat es auch 1 1/2 jahre gedauert. es ist eine schwere und zermürbende zeit aber es klappt sofern beide parteiien gesund sind bzw richtig eingestellt mit medis, falls welche erforderlich sind.

ich hoff echt das du bald belohnt wirst 🍀

18

google dazu lieber offizielle statistiken. hier im forum sind natürlich viele, bei denen es länger dauert und die sich austauschen. das ergebnis wird komplett verzerrt sein.