Starker Eisenmagel entdeckt !

Hallo Mädels, ich mache es mal kurz wenn es klappt 😂
ich bin im 22üz hatte 8 ss davon behalten habe ich meine zwei wunderbaren Mädchen ♥️ von fg bis stillegeburt alles dabei.
Habe mit meinen FA immer super zusammen gearbeitet und alles kontrolliert also die hormone !
Alle Werte sind super und selbst eine Behandlung vor den Werten mit Clomifen, leider fehlgeschlagen mein Körper hat zu stark reagiert das ich 4 eier hatte von 36 und 40 MM also doppelt so groß wie normal ( ja es war sehr schmerzhaft )
Nun habe ich meinen Hausarzt gewechselt und ein großen Check und Blutbild gemacht ,jetzt kam da raus ,das ich sehr starken Eisenmangel habe mein Wert ist bei 3 ! Rote und weiße Blutkörperchen sind etwas kleiner und zu wenig dazu habe ich wenig Blut, meine mens hat sich vor 8/9 Monaten von stark zu schwach 3 Tage entwickelt.
Jetzt bekomme ich wegen dem krassen Wert 6 Wochen eine eisen Infusion. Man kann durch den niedrigen Wert über längerer Zeit unfruchtbar werden ( bei FA ) hatte ich immer per Ultraschall eisprünge. Mich hat das so geschockt mit dem eisenwert , weil ich esse gesund trinke gesund auch mal ein kaffe klar , und nehme meine schwangerschafts Plus Folsäure und da sind am Tag schon 30mg drinne und mein Bedarf gedeckt , trinke auch direktsaft Granatapfel und Rotkäppchen eisen , wohin verschwindet der eisenwert 🤔 in 6 Wochen sagen sie ,wenn der Wert nicht oben bleibt wollen die eine Nakose mache bauchspieglung und schauen ob ich irgendwo im Körper rein blute zu dem habe ich Mittwoch einen Termin für die Schilddrüse hoffe das das unauffällig ist aber dennoch musste ich schlucken als sie sagte das mein eisenwert auf längerer Zeit unfruchtbar machen kann.

Hat jemand das auch mit dem starken Eisenmangel gehabt ?

1

Hallo, sicher dass der Wert bei 3 liegt?
Ich war nach meinen Entbindungen auch immer sehr weit unten mit Werten um 6/7 und hatte da auch eine Eisen Infusion. Und da war ich echt ein Gespenst.
Aber ein Wert von 3?? Da wärst du mehr als blass und Körperlich total am Ende. Bei Werten unter 6 bekommt man teils sogar Bluttransfusionen.
Sonst kann ich dir leider nichts sagen zum Eisenmangel, hatte diese durch Schwangerschaft und Entbindung.
Hattest du bereits Corona? Ich kenne 2 ehemals positive, bei denen auch das Blut rapide zurück gegangen ist. Einer davon brauchte sogar die Bluttransfusion.
Dir alles gute!

3

Ich muss sagen körperlich bin ich auch mitgenommen aber dachte immer es ist pms ! Alle Symptome usw deswegen habe ich nach der mens nochmal getestet weil ich wirklich dachte den ganzen Zyklus habe ich das ! Ja ist bei 3 irgendwie bleibt das nicht, die wollen in 6 Wochen schauen ob er oben bleibt.
Ja ich habe damals bei meiner kleinen 3j soviel blutverloren und musste Not operiert werden weil fruchtblase plazenter nicht taus wollte , haben mir beim drücken die Bauchdecke gebrochen. Die sagen ich entvinde zu schnell 🙈

7

Mein Blut ist sehr dunkel , ich bekomme das Eisen ja für neue Blutbildung, ich ernähre mich auch nur gesund.
Corona hatte noch nicht also wüsste es nicht und auch keinen Kontakt der Corona hatte . Der erste lokdown kam und ich habe angefangen mich mit der kleine mittags schlafen zu legen ,das hilft mir sehr weil ich schon arg müde bin , trockene Haut sehr schlimm aber dachte an mein neurodemitus , das kommt je nach Wetter schlimmer oder weniger , herzklopfen und zwischen durch Kurzatmigkeit aber dachte immer ,dass es jetzt geklappt hat aber war nie so.
Meine Regel hattebich 6 Tage sehr sehr stark das hat sich vor 9 Monaten geändert leicht 3 Tage und weg

2

Komisch 🤔

Ich habe eine Kollegin, die kein Eisen über die Nahrung aufnehmen kann und deshalb auch Infusionen benötigt.

Bei ihr liegt es an einer Darmerkrankung, vielleicht solltest du in die Richtung weiterforschen.

Alles Gute 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke liebes, da werde ich mal nachforschen, das könnte auch passen !
Ich dachte nur durch die ganzen diversen Sachen ausprobiert , clomifen , orvaria bei Tees und Säfte das dass alles so kommt.

4

Hey du 😌
Bei uns hat’s lange nicht geklappt. Waren dann in Behandlung in der KiWu Klinik, wo mir Blut abgenommen wurde. Ergebnis: Schilddrüse auffällig und ziemlicher Eisenmangel. War nicht so schlimm wie bei dir! Aber auch schon sehr niedrig.
Habe dann Eisen supplementiert und L-Thyroxin für die Schilddrüse verschrieben bekommen. Zack, ein Monat später war der Test positiv.
Ich weiß natürlich nicht, ob es daran lag. Aber irgendwie kann ich es mir nicht anders erklären. 🙈
Eigentlich hatte ich schon den Termin für die Bauchspieglung. Den durfte ich dann absagen. 😅🥰
Ich hoffe, dass dir das Mut macht! 🤍 drücke die Daumen. 🍀
Liebe Grüße Viktoria und Krümel 19SSW.

6

Das macht mir sehe viel Mut ♥️ meine Kinder sind wegen den ganzen Geschichten 10 Jahre auseinander ! Ihr wollte schnell wieder Nachwuchs weil der teeni seinen Weg schon geht und für die kleine und als ich gehört habe das man unfruchtbar werden kann bin ich so geschockt gewesen aber jetzt will ich noch mehr kämpfen für den letzten Zwerg. Ich ärgere mich das ich nicht schon längst meine Arzt vorher gewechselt habe 22 Monate gibt mir niemand wieder.

8

Hallo meine liebe ,ach Mensch was ist denn da los ja habe mich Grad erschrocken 😱
Wow das ist sehr wenig ,ich hoffe das für Infusion helfen und der Eisen steigert✊✊🍀🍀
Und viel Kraft wünsche ich dir 😘

11

Danke liebes ♥️

9

Huhu das macht mir jetzt angst ich habe leere eisenspeicher schon über ein jahr und nehme ferro senol 100er auch uber 1 jahr... Laut fa und ha steht das meiner sst nicht im weg.. Vllt klappt es ja deshalb nicht😭😭😭 und die wollen mir nicht mal. Ne Infusion geben

10

Ich habe mich auch total erschrocken den Tag, vielleicht solltest du einen anderen HA mal um eine zweite Meinung fragen , meinen FA ist nie was aufgefallen zb hat auch nur hormon Status abgenommen Ultraschall aber nie den eisenwert 🤷‍♀️